SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 18:18   #1
ila

Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Teil ein Nachfolger für die A100 ist (die ja teilweise angeblich nicht mehr lieferbar ist), dann wäre ich zufrieden, das ist sowieso "mein" Segment. Über den 1,5-Crop (das wird bei den Linsen klar) bin ich nicht böse, sonst müsste könnte ich mein Sigma17-70 nicht mitnehmen...

Aber wenn sie ernsthaft höher angesiedelt wird, sehe ich schwarz.

Geändert von ila (05.09.2007 um 18:23 Uhr)
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 18:22   #2
A1-Chris

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Teil ein Nachfolger für die A100 ist (die ja teilweise angeblich nicht mehr lieferbar ist), dann wäre ich zufrieden, das ist sowieso "mein" Segment.

Aber wenn sie ernsthaft höher angesiedelt wird, sehe ich schwarz.
Preislich darf sie gerne der Nachfolger der A100 sein...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:22   #3
jrunge

Bei unseren Nachbarn werden auch schon die vermutlichen? Preise diskutiert.
Optionaler Handgriff 350,- € ???
Alt 05.09.2007, 18:28   #4
joergW

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bei unseren Nachbarn werden auch schon die vermutlichen? Preise diskutiert.
Optionaler Handgriff 350,- € ???

Moin,

auch wenn ich die ersten Daten der A700 für recht gut und prazisgerecht ( für meine Ansprüche ) halte, hängt letztlich vieles, wenn nicht gar alles, vom Preis ab.

Ich halte die Spekulationen im Nachbarforum ( 1400 Body + 350 Handgriff ) beim gezeigten bzw. gelisteten Body für deutlich zu hoch .... die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:30   #5
reflekta

Hier : http://www.sony.cz/staticcontent/fla...700/index.html

Franky
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 18:31   #6
Somnium

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

Das tats leider noch nie.

Naja, abwarten. Es passiert halt grade das was ich erwartet habe. Es wird ne normale, vielleicht sogar Grundsolide, Kamera vorgestellt, die die schwächen der A100, zumindest auf dem Papier, mehr wissen wir ja noch nicht, ausgebügelt bekommen hat - und es reicht keinem. Alle sind enttäuscht da ein D300 Killer erwartet wird, den es wohl so doch nicht gibt.
Ist halt immer das gleiche. Vorfreude ist die schönste freude und Weihnachten ist am Ende auch nur ein normaler Tag wie jeder andere.

Wobei, wenn Sony Teilweise revolutionäre Features angeküdigt hat, die man "so noch nie" gesehen hat, dann sind sie enttäuschung auch selber Schuld.. Wir werden morgen sehen.

Geändert von Somnium (05.09.2007 um 18:37 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:32   #7
cabal

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,

auch wenn ich die ersten Daten der A700 für recht gut und prazisgerecht ( für meine Ansprüche ) halte, hängt letztlich vieles, wenn nicht gar alles, vom Preis ab.

Ich halte die Spekulationen im Nachbarforum ( 1400 Body + 350 Handgriff ) beim gezeigten bzw. gelisteten Body für deutlich zu hoch .... die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

bis denn

joergW
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist eine UVP mit dem tatsächlichen Marktpreis eines anderen Bodies zu vergleichen.
1400 halte ich für extrem realistisch - und bekommen wird man sie dann wahrscheinlich von anfang an für ca. 1300
Alt 05.09.2007, 18:35   #8
Ackbar

Wie wärs wenn wir einfach bis morgen warten, dann dürfte es ja mehr (und vor allem verlässliche) Infos geben! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei Sony so ein Fehler passiert, dass einen Tag vor der Pressekonferenz schon fast alles auf ihrer eigenen Homepage zu lesen ist, wo sie doch die ganze Zeit ein sehr gut gehütetes Geheimnis daraus gemacht haben

Zu dem dort "angekündigten" AF: Da steht was von 11 Punkten und 11 Linien (wenn ich noch lesen kann...) und das kann auch bedeuten, dass die Cam 11 Kreuzsensoren und 11 Einfache hat! Außerdem den "doppelkreuz" in der Mitte, den soweit ich mich erinnere kein anderer Hersteller in den neuen DSLRs angekündigt hat, was durchaus schonmal ein Vorteil gegen die anderen sein könnte!

Für alle die jetzt schon wieder meckern: siehe oben
(besonders den Teil mit dem Geheimnis, über das sich alle aufgeregt haben und das von Sony wohl ehr nicht gelüftet wurde)

Die Wechselwütigen, die sich immer wieder zu Wort melden werde sehen, ob es eine gute Entscheidung war und es wird (wenn die Cams gut werden) auch wieder mehr als genug geben, die von anderen Systemen zu Sony wechseln, wie es immer ist, wenn neue Cams kommen. Wenn ich jedesmal einen Cent bekommen würde wenn mal wieder irgendjemand schreibt, dass er/sie bald wechseln will oder wieder wo anders hin wechselt, obwohl er/sie gerade erst gewechselt hat könnte ich mir vermutlich ein eigenes DSLR-Entwicklungsteam leisten, dass dann die Kamera baut, die ich mir vorstelle.

Was habe ich noch vergessen...
Bestimmt ne ganze Menge, aber ich hab jetzt erstmal genug gemeckert für diesen Post
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:36   #9
reflekta

Also ich find´se gut, auch die technischen Daten

http://www.sony.cz/staticcontent/fla...700/index.html

Gruß Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:39   #10
4Norbert

Forum DxD et Sony Alpha
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln