![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zumindest für das zweite Anwendungsgebiet Konzert/Sport seh ich kaum Chancen
für den Live view an ner SLR. Da kriegt man höchstens 100 hochgestreckte Kompaktknipsen auf dem LCD zu sehn. ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Remotesteuerung mit Laptop benutz ich selber gerne im Studio... Ist recht perfekt Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
"Marketingbehaftet" ist das rechte Wort ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch ein Anwendungsfall für LiveView:
Schon mal einen Sonnenuntergang bei 450mm KB aufgenommen? Wenn du nicht für die nächste halbe Stunde halbblind herumeiern möchtest, sollte man einen guten Graufilter drauf schrauben. Diesen Graufilter kannst du dir aber sparen, wenn du LiveView hättest. Für diesen Anwendungsfall fänd ich es prima. Wenn dann noch ein Klappdisplay dabei wäre, könnte man auch aus Bodennähe Makros machen. Ansonsten würde ich aber auch lieber einen richtigen Sucher verwenden ![]() LiveView würde ich vermutlich auch nur mit Stativ benutzen, da ansonsten meine eigene Zittrigkeit das SSS bestimmt überbieten würde. Gruß, Michael [edit] Achso und für Paparazzis ist LiveView eigentlich ein muss. Der Größte Paparazzi mit den längsten Armen hat gewonnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
hmm also ich kenn den Winkelsucher... kann mich aber nicht erinnern das der 1,50 m lang war
![]() ![]() ![]() also lieg ich durch den Winkelsucher nur 3cm weniger tief im Staub und hab eine etwas bequemere Haltung ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
@teddy: ja den kenne ich - aber der kostet Geld und man muss ihn mit herum schleppen und montieren...
@chrisA: naja Minutenlang muss man das ja nicht machen. Allerdings hat meine damalige FZ20 keine Probleme damit gehabt auch mal mehr als nur 5 Sekunden direkt in die Abendsonne gehalten zu werden. Wenn ich aber mit der D5D mit 300mm ohne Graufilter das versuche, dann hat man nicht mehr so viel Zeit den passenden Bildausschnitt zu wählen. Das fiel mir damals beim Umstieg direkt auf (dafür entschädigt aber die Bildqualität!). Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]()
|
|
|