![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Sony wird es zumindest sehr freuen, wenn in den entsprechenden Foren die User mit den 1000 Euro Scheinen wedeln und um "Erlösung" betteln ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
habe auch mal uberlegt zu wechseln. Da hatte ich aber noch keine Alpha 100. Ein reeller Wechsel zu Canon hätte mich mind. 10 000 Euro gekostet, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Erganzen zum Mittelformat kommt Hasselbld oder Rollei mit drei oder vier Objektiven (keine Zooms) adaptierbar sind beide Systeme an mein großes Gerät jedenfalls. Canon nie, Nikon gäbe es das Sonysystem nicht (ist im Aufbau und ich glaube es wird ein sehr feines System). Eine Paparazzimaschine ala Canon MK nochwas bringt mir nichts (für gleiches Geld bekomme ich für meine Ansprüche esseres und ist nicht nach drei Monaten wieder ein alter Hut). Gruß WoBa Ich glaub ich bin doch in einem pro Canon Forum gelandet (Tut mirleid!!!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ach was, so dolle ist das hier auch nicht. Es sind halt viele zu einer anderen Marke "geflüchtet", und der ein oder andere ist bei Canon gelandet. Zu Nikon hat es auch etliche gezogen;-) Jeder soll halt das nehmen was er braucht oder will oder sich leisten kann. Wenn Sony endlich in die Pötte kommen würde und sich beim System am Klassenprimus orientiert werden sicher wieder einige zurückkehren.... Na mal sehen was sich morgen/übermorgen so tut.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich war heute mit savage auf der IFA und natürlich auch am (sehr kleinen) Sony-Stand. Das Personal sprach definitiv von der Pressekonferenz am 6.9. Auf die Frage zu den Features, lächelte der Kollege und meinte - man solle sich die Nikon D300 anschauen - so ähnlich würde auch das Semi-Prof-Modell von Sony ausgestattet sein... und das Profimodell wohl in D3-Nähe. Die "A300" könne man im November bereits kaufen. Nun gut, am Donnerstag werden wir schlauer.
Die Nikon-Pendants konnte man am professionell aufgemachten Stand des Mitbewerbs bereits ausgiebig testen (ohne Speicherkarte, da Vorserie) und die legen die Messlatte imho sehr hoch. Das Display macht einen sehr guten Eindruck und wenn das so auch bei Sony kommt, wäre das klasse. Liveview ist ganz nett und in gewissen Situationen sicher gut zu gebrauchen, da man auch schnell mit einem Tastendruck das Spiegelchen wieder einklappen und den AF so nachziehen kann. Notfalls kann man auch mit Kontrast-AF arbeiten und im Liveview bleiben. Dies funktionierte aber noch nicht richtig. Sehr gefallen hat mir an der D300 der "objektorientierte" Nachführ-AF. Dieser funktionierte am Vorserienmodell schon sehr gut. Einfach mit dem aktiven AF-Sensor z.B. die sehr bewegliche Tochter avisieren und die Kamera führt den AF entsprechend nach bei Kamera- und/oder Motivbewegung. Die Gruppierungsmöglichkeit und 15-Kreuzsensoren sind natürlich auch nicht zu verachten. Bin mal gespannt, was Sony so anbietet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Etwas in der Art wie Du es beschrieben hast... - Das wäre sensationell!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |