![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Manchmal ist es echt zum Haare raufen mit den Rechnern und dem blöden Murphy |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
So,
ich habe den Adapter bestellt, und wie es im Leben so ist, kommt es immer schlimmer ![]() Das Teil unterstützt nur USB-basierte Expresscards, nix mit SATA! Grmpf... habe ich natürlich erst ne halbe Stunde nach der Bestellung in den USA gelesen. (zum Glück nicht allzu teuer) Ist denn PCMCIA überhaupt schnell genug? (USB ist ja soooo langsam ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo auch!
PCMCIA schafft max. 133 MB/s. Das ist zwar langsamer als SATA mit 150 MB/s bzw. 300 MB/s, aber immer noch deutlich schneller als jede heute verfügbare Festplatte, die es auf ca. 80 - 90 MB/s bringen. Also mit dem Adapter von Delock den ich Dir oben angegeben habe solltest Du keine Engpässe mehr haben. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Jut,
habe auch etwas rumgegoogelt, schaut ganz passabel aus... die Express-Card wird behalten (wer weiß wann es ein neues NB gibt) und eine PCMCIA-Karte erstanden. Danke derweil, Andreas, der lieber alles sofort richtig hätte ![]() EDIT: spricht was gegen dieses (günstige) Teil? http://geizhals.at/deutschland/a270890.html
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (03.09.2007 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Würde mich auch interessieren, aber wie ist das mit der Stromversorgung der externen Platte gelöst??
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
externes Netzteil, ist ja ne 3,5" Platte...
eSata ist aber imho auch stromlos, oder? Also anders als etwa USB...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Hersteller acryan sagt aber, es sei für 2,5 Zoll-Platten und die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port????!!!!
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|