Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » ewa-marine Tauchbeutel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 22:24   #1
Shooty

Themenersteller

Zitat:
AF wird mit zunehmendem Wasserdruck bei nicht innenfokussierten sicher auch problematisch und man kann natürlich auch keine Objektive nehmen, bei denen sich die Frontlinse beim Fokussieren mitdreht.
Edit:
Ja nun hab ichs kapiert ! ^^
du meinst "ausfahrende" Objektive beim fokussieren. das machen eigendlich garkeine von meinen, auser das Cosina Macro ^^

mitdrehende Objektive sollte sogar auch gehn, weil die adapterringe "drehbar" vorne an die scheibe gelagert sind

Ich würd nur zu gerne wissen wie alt das Teil is.
Ob die mir antworten, wenn ich ne Mail mit der Seriennummer und der genauen bezeichnung schreibe und mal nachfrage, ob die Dichtigkeit noch gegeben sein sollte ....

Geändert von Shooty (01.09.2007 um 22:28 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2007, 22:59   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ja nun hab ichs kapiert ! ^^
du meinst "ausfahrende" Objektive beim fokussieren.
Genau

Zitat:
mitdrehende Objektive sollte sogar auch gehn, weil die adapterringe "drehbar" vorne an die scheibe gelagert sind
Ah, OK.
Alt 02.09.2007, 00:38   #3
Justus

Zitat:
Ob die mir antworten, wenn ich ne Mail mit der Seriennummer und der genauen bezeichnung schreibe und mal nachfrage, ob die Dichtigkeit noch gegeben sein sollte ....
Fragen kostet nichts. Aber ich kann mich erinnern, daß bei meiner in der BDA stand, daß man die Tasche vor jedem Einsatz erst in der Badewanne testen sollte.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:47   #4
Shooty

Themenersteller

öm
Wie macht ihr das ....
Vorher Blende einstellen, Kamera anschalten und dann nurnoch unter wasser mit dem Hanschuh Auslöser drücken `?
Einstellen kann man da ja nich wirklich viel mit dem Handschuh.
Alt 05.09.2007, 21:07   #5
Wild!

Kameracondom...
Hab mir vor Jahren mal einen für die Videokamera gekauft. EWA-Marine. Stand drauf bis 12 Meter. Wunderbar dicht....bin dann natürlich auch tiefer damit gegangen...immer noch wunderbar dicht....und bei knapp 30 Metern hörte ich dann seeeehr komische Geräusche. Der Wasserdruck hatte meine Sony-Handycam derartig in die Zwinge genommen, dass das Teil nur noch quitschte und ächzte. Dementsprechend sahen auch die Aufnahmen aus, das Band lag schon nicht mehr richtig am Kopf an, so heftig verzog sich das Gehäuse. Oben war dass wieder alles in Butter....
Hab im gleichen Sack auch mal mit der A1 experimentiert. Nicht wirklich praktikabel, Bedienung fast unmöglich. Mit der Alpha wird es auch nicht viel besser sein. Ausserdem fehlt der Unterwasserblitz.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 21:35   #6
Shooty

Themenersteller

das mit dem Unterwasserblitz hab ich mir auch schon überlegt ...
das ging von Kabelverlängerung und Blitz irgendwo in die Tasche quetschen (hat platztechnich nicht funktioniert ... hier in nem laden in der näh gibts so n verlängerrung für 25€) bis zu Drahtlos blitzen und die blitze auch in Wasserdichte Beutel packen *lol*
dazu wollt ich mal testen, ob ich den internen blitz an der kamera im beutel ausklappen kann (vermute aber weniger ^^).
Alt 09.11.2007, 23:47   #7
Nas Drovje

Zitat:
öm
Wie macht ihr das ....
Vorher Blende einstellen, Kamera anschalten und dann nurnoch unter wasser mit dem Hanschuh Auslöser drücken
Ich habe früher einen Ewa-Marine-Beutel (U-AXP bis 50m) und darin eine 500si und eine HS 5400 verwendet. Dicht sind die Teile wenn man darauf achtet, daß keine Fremdkörper wie Sandkorn oder ein Haar in die Dichtlippe kommen. Je mehr Luft man an der Oberfläche in den Beutel bläst, desto tiefer kann man damit gehen. Ich war unter Wasser immer froh um die Motivprogramme, da man sehr wenig einstellen kann.

Mittlerweile habe ich aber ein festes Gehäuse, da ist wesentlich sicherer und bequemer.

LG,

Nas
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » ewa-marine Tauchbeutel

Forenregeln