SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für Zweifler, Ungeduldige und Verschwörungstheoretiker
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 20:21   #1
PeterHadTrapp

Ich habe jetzt schon zweieinhalb Jahre die gleiche Kamera, böswillig gerechnet fast drei Jahre. Es sind also seit ich diese Kamera gekauft habe 2,83 Epochen der Kamergeschichte an mir vorübergezogen.
Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.

Bei KonicaMinolta waren sie, so liest man allenthalben, die allergrößten Sados. Hatten immer ein unausgereiften unausgewogenes Programm. Mit ihren fehlenden Nachfolgern waren sie noch nicht zufrieden, sondern quälten die User mit einem Fotospartengesamtsuizid.
Gottlob gab es die noch sadistischeren Leichenfledderer von Sony, die nichmal davor zurückschreckten und so taten als würden sie das System retten.
Ein Paar Monate lang machten sie alles richtig. Aber jetzt, nun liest man allenthalben ...

Geniale STeilvorlage Horst.
Man sollte wieder mal in Kabartett gehen ...

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2007, 21:13   #2
Joerg001

Hallo.
Ihr habt noch Olympus und die E-1 vergessen. Dort kann man die ganzen Wechselgeschichten auch nachlesen. Wenn man die Firmennamen rauslöscht, weiss keiner mehr in welchem Forum er sich befindet.
Alt 27.08.2007, 21:42   #3
jan.winkel

Zitat:
Zitat von Joerg001 Beitrag anzeigen
Wenn man die Firmennamen rauslöscht, weiss keiner mehr in welchem Forum er sich befindet.
Der war aber auch gut.

Jan, seit 2005 stolzer Oldtimerbesitzer
jan.winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:48   #4
PeterHadTrapp

Naja Torsten ...

wenn man die Announcements von den Herstellern deren Name nicht genannt werden darf in den letzten Tagen verfolgt hat ... puh ...

Zumal man sich vergegenwärtigen muss, dass das genau die Kameraklasse ist, in der die D7d mal angesiedelt war.
Ich weiss, sie mach deswegen keine schlechteren Bilder und einen AS bei der Sensorgröße hat sonst kaum jemand etc. Trotzdem war ich schon beeindruckt, wo die Latte aktuell in der Mittelklasse hängt.
Und der AF der D7d war schon zu ihrem Erscheinungsdatum nur noch grade eben so auf der Höhe der Zeit.

Nur damit wir uns richtig verstehen zitiere ich mich mal eben selbst von vorgestern:
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Bei mir im Haushalt gibt es keine zweite digitale Kamera. Meine 7d hat jetzt gut 60 000 Auslösungen, mein Bauchgefühl sagt mir, die hält noch ewig ...
... Wenn ich im Laufe dieses Jahres noch zu einer neuen dicken komme, dann wird die D7d an einen guten Freund als Dauerleihgabe abgetreten, da darf sie dann ihr "Gnadenbrot" bekommen bis sie die Hufe hebt. Danach wartet ein schnuckeliges Plätzchen im meiner Vitrine auf sie, denn die Cam hat mir definitiv die Leidenschaft fürs foten wieder richtig zurückgegeben. *seufz*
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:06   #5
Schlaudenker.de

@pixworker: Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin allerdings zu einem Zeitpunkt in die DSLR-Fotografie eingestiegen, wo ich die D7D nur noch gebraucht bekam. Für 600€. Also war sie für mich preislich fast die gleiche Klasse wie die Alpha. Nur sie hatte halt
Zitat:
Zitat von mir selbt, etwas erweitert Beitrag anzeigen
  • Einen helleren Sucher (Prisma)
  • Mehr als drei Bilder im Puffer-RAM bei RAW+
  • Einen richtigen Batteriegriff
  • Eine Blitz-Sync-Buchse
  • Einen Manuellen Blitz-Modus
  • Ein zweites Einstellrad für den Daumen für Belichtungszeit oder Belichtungskorrektur
  • Die wichtigsten Funktionen auf einer separaten Taste (ohne Menüverschachtelung)
  • ... usw.
Und das eben, wie Du schon sagtest, bei einem Sensor in der Größe mit Antishake. Aber das ist - zugegeben - meine ganz persönliche Perspektive.
Alt 27.08.2007, 21:17   #6
Elric

Bruhahaa, wie bekomme ich jetzt meine Bauchschmerzen vom Lachen weg?
Horst, einfach genial Dein Posting

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:39   #7
Schlaudenker.de

Zitat:
Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.
Oldtimer? Die D7D hat eben immer noch diverse wichtige Alleinstellungsmerkmale, die man in dieser Kombination bei keiner anderen Kamera bekommt.
Alt 27.08.2007, 21:53   #8
Athros

Moinsen Forum,

was für ein wundervoller Beitrag - vielen Dank für diesen herzerfrischenden Spiegel des zeitgenössischen "schnell weg und neu". Diese Ode an den Darwinismus - hoffentlich gibt es bald Teil 2. Kann es schon kaum erwarten. Wie wird es wohl weitergehen?

Also hopp hopp, frisch an die Tasten. Keine Müdigkeit vorschützen. Panem et circenses oder wie heißt es doch heute treffender: "We love to entertain you!"

Es grüßt
Der Matzinger
Alt 27.08.2007, 22:23   #9
Jornada

Zitat:
...Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.
Hey, Namensvetter, was sind denn das für Töne

Neulich im Studio erntete ich mit meinem Oldtimer erstaunte Blicke, als die Plastikbomberbesitzer der Artilleriefraktion erkannten, dass in den internen Speicher der D7D 11 RAWS passen!
Und sie schielten neidvoll zu mir herüber, weil die Belichtungskorrektur so praktisch ist.
Ein extra Rad
Und auch noch aussen angebracht
Und den Olympioniken wurmte es mächtig, dass ich mit meinen Sigma-Objektiven in den Genuss einer Antiwackel-Einrichtung komme - und er nicht.

Erst bei der Lautstärke des AF meines weissen Riesen konnte der Artillerist mit seinem f2,8/70-200 L IS USM (ein feines Teil!!) auftrumpfen - kaum zu hören.

Allerdings sage ich mir, wenn ich den AF höre, weiss ich, dass er arbeitet!
Und als der D30-Artillerist hörte, wie der AF meines Lieblingsobjektives in die Scharfstellung knallt, meinte er:
"Aber schnell ist Deiner auch!"

Wunschdenken, Schönreden und Eigenlob meint ihr?
Na klar!
Und wenn schon!

P.S.
Plastikbomberbesitzer = Eigentümer einer Kamera mit einem nicht allzu wertigem Kunststoffgehäuse
Artilleriefraktion = Gruppe der Benutzer einer Canon (Artillerie = Kanone = Canon)
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!

Geändert von Jornada (27.08.2007 um 22:28 Uhr)
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für Zweifler, Ungeduldige und Verschwörungstheoretiker

Forenregeln