![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde ja besonders die Begründung witzig:
[Zitat]die Nutzung der Begriffe diene nur dazu, "ein negatives Image der GEZ hervorzurufen".[/Zitat] Soso.... was für ein Image haben die denn momentan...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zitat aus einem Merkblatt einer (süddeutschen ?) Handelskammer wegen der “neuartigen Rundfunk-Empfangsgeräte“ (PCs) zum Jahresbeginn:
Entscheidend ist einzig das Kriterium des "Bereithaltens zum Empfang", d. h. es muss grundsätzlich die Möglichkeit bestehen, "ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand" im Betrieb mit dem PC Zugang zum Internet zu erhalten (und damit Rundfunk zu empfangen). Klartext: PC ohne Internet-Anschluß = gebührenpflichtig, da der Internet-Anschluß ja jederzeit "ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand" einzurichten ist ![]() Werde morgen mein Gewerbe abmelden und zur Kompensation Kindergeld für 5-7 Kurze beantragen... Habe zwar keine, aber ich könnte ja jederzeit ohne besonderen Aufwand... ![]() ![]() ![]() Du bist Deutschland... Gruß, Christian
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es ist schon traurig, zu welchen Mitteln die GEZ mit staatlicher Unterstützung greifen muss, um den Musikantenstadl zu finanzieren
![]() Am besten finde ich noch die Beschreibung: "gesetzlich vorgesehene Abmeldung der angemeldeten zum Empfang bereit gehaltenen Rundfunkgeräte". Haben sich die Jungs ein paar Juristen vom Finanzamt ausgeliehen? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Glaube ich nicht, beim Finanzamt ist der Begriff "Abmelden" nicht bekannt
![]() Ansonsten finde ich es sehr interessant, das es anscheinend möglich ist gegen etwas zu klagen, was nach eigener Ansicht nicht existiert... Aber wenn man bedenkt, was die G€Z sich schon alles geleistet hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Dafür bekommst Du bestimmt auch eine Klage an den Hals!
![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Und..., wenn ARD, ZDF, die Dritten, 3Sat, Phoenix und arte nicht mehr wären, was wäre das dann für eine niveaulose traurige Fernsehwelt ![]() BTW, SWR 3 höre ich auch ganz gerne. Nun aber ganz schnell wech, bevors mir an den Kragen geht ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es geht in diesem Thread eigentlich nicht um das Für und Wider der GEZ, sondern um deren Benehmen. Einer muss den dreckigen Job des Kassierens schon tun - nur hat die GEZ nicht den Auftrag, unser öffentlich-rechtliches TV-System durch dämliches Auftreten zu beschädigen. Nochmal zu Erinnerung: Um diesen Vorgang ging es hier. Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()