![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Im Hörsaal herrschten zu später Stunde erstaunlich angenehme Temperaturen...
![]() Das Bild ist aber hübsch geraten... Hast Du da am Weißabgleich was drehen müssen, oder kommt die Kombi (Hohenzbr. <> Dom) von sich aus schon schön in blau und gelb rüber?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na dann werde ich der Einladung nachkommen und auch mal ein paar Bildchen zeigen.
Als erstes mal die Sauna ![]() ![]() Schrecke Nr.1: ![]() Schrecke Nr. 2 (Fritzchen mag ja halbe Insekten ![]() ![]() Gerbera (???): ![]() und ein bisschen Lila: ![]() War ein toller Workshop. Vielen Dank nochmals an Wallo und Fritzchen. ![]() ![]() ![]() Edwin
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich werde Eure Werke später in Ruhe betrachten und würdigen.
Zunächst herzlichen Dank an Wolfgang, Sandra, Fritzchen und Gabi für die Organisation, Vorbereitung, Vorträge, Infos etc sowie allen Teilnehmern für die gute Atmosphäre und nette/interessante Gespräche. Hier als ersten ein Beispiel zum Thema Bildgestaltung, es verdeutlich den Unterschied zwischen den Formaten, das Quadrat strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, die Bildwirkung eines rechteckigen Bildes - trotz vergleichbarem Motiv - ist eine gänzlich andere: ![]() ![]() Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
@Jan:
Hier täuscht sich Jan!! Das liegt nicht an den Formaten - das liegt an der Kamera wie Wallo mir bestätigte... - mit seiner Kamera gelinge jedes Bild - OT Wallo!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das kann natürlich auch sein
![]() So, jetzt ist meine Auswahl hochgeladen, aber ich werde wohl in Ruhe ein paar Threads zu den Bildern starten, die m.E. diskussionswürdig sind. Vielleicht mögt Ihr das auch machen, ein Riesen-Thread mit Postings, in denen viele jeweils viele Bilder zeigen ist doch arg unübersichtlich. Grüße Jan P.S.: Wenn es keine eigenen Threads gibt, werde ich mich wohl bei gelegenheit mals ans Komentieren in der Galerie geben. Geändert von Jan (27.08.2007 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Zum Thema Bildbearbeitung folgendes:
Sitz ich da und fotografiere gerade vor mich hin, gedankenversunken, krieg ich auf einmal einen leichten Klapps. ![]() Ja??? Ah Fritzchen...! Hey so is falsch, kriegste nie scharf so?! Musste von der Seite damit mehr scharf drauf kommt...! Ja, aber..., okay 2. Versuch!! ![]() Hey!! 2. Klapps!! Wieso haste denn der den Schwanz abgeschnitten? Is ja nich ganz drauf!!! Fritzchen liebt Teilchen-Bilder - nicht wirklich!! ![]() ![]() ![]() Okay, jetzt is se ganz drauf, auch nich von vorne, sondern schön von ner Seite - das blöde Vieh wollte sich bloss nicht der Länge nach hinlegen - dann wärs wohl ein Pano geworden...!! (Diese Geschichte hat sich so oder ähnlich während des Workshops zugetragen. Auch die Personen sind nicht frei erfunden...) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|