![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin,
ich möchte nochmal ein paar Fragen "pro und contra" ablassen! ich sehe ein Hauptproblem darin das Adobe sich haifischartig den Markt an sich reißt! klar das Geld ist das eine, aber alle tun so, als ob LR ihre Bilderprobleme bewältigen kann...? kann es nur teilweise! ich hab seit Jahren schon immer eine deutliche Unterteilung zwischen "bearbeiten" und "verwalten" gemacht.... undmir war auch immer klar Wohin die Reise" geht.... nämlich am ende der Artenkette...steht zu Hause dann ein Bilderserver rum... verbraucht dauerhaft Strom.... kostet richtig, dazu eine Verwaltung die auch mit über 10.000 Bildern klarkommt!!! (wobei es ja schon Leute mit über 20.000 geben soll ![]() ich sage die Kostenkette, wird so weitergehen, es sei denn man schaut mal was andere so machen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Programme, die universeller einsetzbar sind und auch weit verbreitet eingesetzt werden können, sind halt nun mal in der Anschaffung und im Unterhalt recht kostspielig. Wer diese nutzen will (oder muss), der hat demzufolge auch etwas tiefer in das Portmonait zu greifen. Schließlich will der Hersteller damit auch noch was verdienen und seine Mitarbeiter fürstlich entlohnen.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://www.getdigital.de/images/prod...s-like-sex.jpg Meine Bilder aus der Dynax 7D habe ich immer gern mit RSE bearbeitet. Ich habe das Bild per Drag&drop in RSE geschoben, es bearbeitet und gut. Nun wurde RSE von kommerziellen Lightroom geschluckt und ist viel langsamer und von der Bedienung deutlich schlechter geworden. Drag&drop geht auch nicht mehr. Lightroom ist auf "anfixen" und "abhängig machen" getrimmt. Oder wozu sonst soll eine Datenbank ohne XML-Export-Funktion gut sein? Leider wurde RSE von Lightroom geschluckt, bevor es dafür einen Importfilter für Alppha.ARW gab. Nun bin ich auch abhängig von LR.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nutze doch den RAW-Konverter von SoNy! Den hast du bezahlt. Dass RSE für die Alpha nicht mehr zur Verfügung steht, ist doch nicht so tragisch.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein, habe ich probiert, ich nutze lieber RSE. Damit erreiche ich bessere Ergebnisse, gerade wenn's schnell gehen soll. Da habe ich vier Schieber:
Um Flames vorzubeugen: Bei richtig guten Fotos gebe ich mir natürlich mehr Zeit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|