Zitat:
Zitat von Blackmike
liest sich ja soweit ganz schnucklig,
aber wenn mich mein Englisch nicht total verlassen hat,
das mit den auf 2.5 fps absackenden Serienbildern bei 14 bit fällt mir auf
|
Mir ist das bisher nirgends aufgefallen, habt ihr mal eine Quelle dazu? Oder ich überlese es ständig...
Na ja, stören würde mich ausgerechnet dieser "Makel" nicht, da ich persönlich weder 14 bit, noch 10 FPS für wirklich wichtig halte, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Zitat:
und wenn ich es richtig übersetzt habe, schafft die d3 die 11 fps nur ohne AF.
|
Nein, die 11 FPS beschränken sich auf das DX-Format (also 1,5er crop) und ohne kontinuierlichen AF (das ist das, das bei der 1D Mark III im Serienbildmodus laut diverser Berichte eh noch nicht zuverlässig funktioniert *SCNR*

).
Zitat:
Hmmm, 11 fps bei ausschließlich manuellem Fokus, erschließt sich mir der Sinn nicht soooo ganz... ob da die marketingabteilung 1 fps mehr auf der verpackung stehen haben wollte als bei der m3???
|
Selbst wenn es so wäre: ohne Beschränkungen sind 9 FPS drin, also einer weniger als bei deiner M III - ob das soo die Rolle spielt? Ich habe eher den Eindruck, dir persönlich geht es genau um dieses eine FPS - als Ehrenrettung der heiligen Canon?
Zitat:
Das sind so die Sachen, die mir aus den Datenblättern alleine auffallen.
|
Und mir fällt langsam auf, daß du ständig Haare in der Suppe zu suchen scheinst, wenn es um Canons Mitbewerber geht. Und das schon bei Gerüchten oder Vorankündigungen, also ohne das fertige Produkt zu kennen.
Zitat:
Die Praxis wird wahrscheinlich noch das ein oder andere Häckchen ans Licht befördern.
|
...wie bei allen anderen Kameras auch.
Zitat:
Ansonsten aber sehr schnuckelig und eine Bereicherung im Sortiment auf hohem Niveau.
|
Allerdings. Schon die "kleine" D300 könnte ernste Konkurrenz für Canons 1D Mark III bedeuten, natürlich bleiben die Ergebnisse abzuwarten. Wenn die trotz der kleineren Sensorfläche überzeugen und man mit dem stärkeren crop leben kann, spricht einiges für die Nikon, nicht nur der halbierte Preis. Die D3 positioniert sich IMO clever zwischen 5D und 1Ds M III, muß sich aber sicher auch an der 1D M III messen lassen.
Was bisher nicht so hervorgehoben wurde: die Fokusjustierfunktion für diverse Objektive gibt es nun auch bei den neuen Nikons. Diese Autolevelfunktion hört sich ebenfalls sehr interessant an und 100% Sucher sind bei beiden vorhanden. Dazu noch das liveview mit AF und das hochauflösende Display, das wird alles sehr spannend.
Die neuen Canons fand ich sehr interessant, die neuen Nikons finde ich interessanter

Wenn Sony das nochmal steigern könnte (nein, das glaube ich selber nicht wirklich), bricht hier wohl 'ne riesen Party aus.