![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reinigung von Baseballkappen
Mahlzeit!
Hier im Rundumsorglosforum gibt es ja alles, vielleicht auch einen Haushaltstipp: Meine Lieblingsbaseballkappe (hellbeige) kann ich nicht mehr als patiniert bezeichnen - die ist einfach siffig. Darf sie auch sein, schließlich hat sie mich schon mehrmals um den Globus begleitet. Wie reinigt man so ein Ding? Waschmaschine? Vor allem: was ist in dem Schirm drin, damit der so hart ist? Pappe? Würde einer Grundreinigung nicht förderlich sein... Vielleicht hat einer der hier anwesenden Mitkappenträger einen Rat. Cheers, Sven ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Sven
zumindestens unsere [Eigenlobmodus] hochwertigen Forumskappen ![]() ich mache das immer damit sie ein wenig eingehen. PETER
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Hi Peter!
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Cheers, Sven
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Käppis habe ich schon oft in der Waschmaschine gewaschen, bei 30 bis 40 °C. Klappt gut! ![]() Aber... ich hatte einmal den Fall, daß die Käppi hinterher kaputt war und die Waschmaschine beinahe auch hin war... Deshalb ein Tipp von mir: Die Käppi immer in einen Wäschebeutel stecken und mit dem Beutel in der Waschmaschine waschen. Man kann auch einen Kissenbezug, Stoffbeutel oder ähnliches nehmen und die Käppi reinstecken... Mir ist es nämlich schon mal passiert, daß eine Käppi sich mit dem Schild zwischen Dichtung und Waschmaschinentrommel verkantet hat. Die Käppi war hin, die Gummidichtung der Waschmaschine leicht abgeschabt... Seitdem wasche ich Käppis nie ohne Beutel drumherum.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Karina!
Danke für den Tip - klingt äußerst logisch, werde ich so machen! Cheers, Sven
![]() |
#8 |
|
Du Chauvi
![]() ich war eineinhalb Jahre Hausmann, ich weiß wovon ich rede. Alleine meine empirischen Versuche die Waschabläufe in unserem Haushalt zu "optimieren" und deren anfänglichen Resultate sind in meiner Familie legendär. Und Du willst Hausfrauenmeinungen ... also sowas *empörtsmiley* PETER, Reinigungsfachkraft h.c.
![]() |
#9 |
|
Kenn Ihr diesen alten Bap-Text (hier sogar OmU):
http://www.bap-total.de/texte/waschsalon.html Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Noch ein Tipp für den Schirm. Meine "teure Ad***s" stecke ich immer in einen Waschbeutel und den dann mit dem Schirm vorran in eine gleichfarbiges Hosenbein. Da bleibt der Schirm garantiert in Form. Oder auf die schnelle, einweichen im Waschbecken mit Feinwaschmittel.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|