Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nur ein Urlaubsbild
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 20:23   #31
MiLLHouSe

Schafft sie ab!

MiLLHouSe ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 22:15   #32
Fritzchen

Themenersteller

Ich bin ja gerade erst von der Arbeit gekommen.
hier mal eine Anmerkung aus der Fc.

heeerrrrlichhh! was für eine tolle landschaft. da scheint wirklich noch frieden auf erden zu sein da oben :-)
sehr schöne aufnahme von diesem idyllischen plätzchen. schöner bildaufbau. schöne natürliche farben und eine schöne schärfe. mir gefällts außerordentlich gut .-)

So wird über ein Dreckloch geschrieben, solche Bemerkungen haben nichts mit Bildkritik zu tun.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline  
Alt 22.08.2007, 22:18   #33
topaxx

Ist es diese Art von "Kritik" (die aus der fc) die du dir wünschst? Ich finde es etwas verwunderlich, wie du hier auf Somniums Kritik reagierst.

Edit:
Jetzt habe ich ganz vergessen, meine Eindrücke zum Bild zu schildern: Mir gefallen der Bildaufbau und die sehr klaren Farben. Mein Blick schweift im Bild zu den hinteren Bergketten. Angenehm finde ich, dass das Bild nicht so sehr nach EBV aussieht (wie sonst leider desöfteren).

Was mir auffällt (das wurde auch schon von anderen genannt): Das vordere Grasgewächs ist sehr dominant und zieht den (meine!) Blick immer wieder von den Bergen auf sich zurück. Das Büchel wäre für meine Begriffe nicht unebdingt erfoderlich gewesen, jedenfalls nicht in dieser dominanten Größe. Und ein Punkt zum "Drecksloch": Ohne das Gras im Wasser wäre die Oberfläche des Wassers ungestörter und hätte eine klare Spiegelung der hinteren Bergkette zur Folge gehabt. Aber hier stimme ich dir zu: Das ist eben so gewesen und natur pur.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...

Geändert von topaxx (22.08.2007 um 22:27 Uhr)
topaxx ist offline  
Alt 22.08.2007, 22:25   #34
MiLLHouSe

Meine Güte Fritzchen, das hast du doch alles gar nicht nötig. Jetzt auch noch mit einer Bemerkung aus der FC zu kommen. JEDER sieht das Bild anders, du hast bei mir auch nicht gerade mit Kritik gegeizt, mir ziemlich deutlich gesagt, dass mein Bild nix in der Ausstellung verloren hat, also akzeptiere doch auch mal Meinungen, die nicht nach deinen Vorstellungen gehen. Jeder sieht ein Bild anders, wenn's jeder gleich gut oder schlecht finden würde, bräuchten wir nicht drüber zu reden.

Nur weil die ersten geschrieben haben, dass das Bild toll ist, muss das nicht jeder so tun. Und dass du dann auch noch mit Bemerkungen ankommst, dass du seine Bilder angeschaut hast und dir damit deine Meinung zu den Kommentaren bildest, ist schon recht heftig wie ich finde.

Von den Farben her ist es wirklich gut, auch vom Aufbau her, aber auch mich stört das Gras vorne, es nimmt irgendwie ein bisschen die Weite, die das Bild vermitteln soll. Als Dreckswasser würde ich das Gewässer allerdings nicht bezeichnen, es scheint mir recht klar zu sein, man kann wenn ich mich nicht täusche, den Boden sehen ganz vorne, das erweckt zwar einen dreckigen Eindruck, ist es aber nicht.

MiLLHouSe ist offline  
Alt 22.08.2007, 22:25   #35
CB450

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich bin ja gerade erst von der Arbeit gekommen.
hier mal eine Anmerkung aus der Fc.

heeerrrrlichhh! was für eine tolle landschaft. da scheint wirklich noch frieden auf erden zu sein da oben :-)
sehr schöne aufnahme von diesem idyllischen plätzchen. schöner bildaufbau. schöne natürliche farben und eine schöne schärfe. mir gefällts außerordentlich gut .-)

So wird über ein Dreckloch geschrieben, solche Bemerkungen haben nichts mit Bildkritik zu tun.
Also ehrlich, ich verstehe dich nicht. Du hast ein gutes Bild eingestellt und ehrliche Kritiken bekommen.
Anscheinend kommst du nicht damit klar wenn andere deine Begeisterung nicht teilen.
Du schreckst doch auch nicht davor zurück, fremden Bildern die Qualifikation für die Ausstellung abzusprechen.

Was soll uns denn jetzt die Kritik aus der FC sagen?

Instagram
CB450 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 22:38   #36
Fritzchen

Themenersteller

Es geht um eine richtige Ansprachen von Überlegungen zu einem Bild, wenn ich mir vorstelle wenn ich zu jemanden sage, was ist das denn für ein Dreckloch da

Aber so rum geht es.

Es geht auch nicht um mein Bild , sondern die Sache an sich.

Es waren sehr interresante Anmerkungen dabei, aber Dreckloch ist wohl etwas, was keiner so hören will.

Die guten Sachen habe ich schon durchgespielt. Ich merke mir immer alle Anregungen, ob sie nun gut sind oder nicht.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline  
Alt 22.08.2007, 22:52   #37
Schtorsch

Das Wort "Dreckloch" hat aber niemand benutzt...
Somnium sprach von dreckigem Wasser und in seinem "Klammertext" dann von Schlammbracke. Okay, auch kein feines Wort...

Aber Fritzchen, dass Du, den ich immer als entspannten, lockeren, lustigen & umgänglichen Menschen kennengelernt habe, Dich so sehr über diese eine Kritik, dieses eine Wort (welches nun genau auch immer) aufregst...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline  
Alt 23.08.2007, 00:18   #38
alberich

Im Titel ist schon alles gesagt.
"Nur ein Urlaubsbild". Ein schönes Urlaubsbild, aber eher was für das Album.
Für die Ausstellung finde ich es dann doch zu schwach. Es fehlt dem bild einfach an Konsequenz und Stringenz. Ein Austellungsbild sollte "mehr" sein als nur ein schönes Foto.
Es sollte etwas erzählen und nicht nur etwas abbilden.

Die ganze Keiferei finde ich zugegebenermaßen mehr als überflüssig.

"Fritzchen" hat es in Kommentaren zu anderen Austellungsbildern selber ja schon mehrfach angemerkt. Es ist eben nicht immer ganz einfach zu erkennen, ob das jeweilige eigene Bild das Potential für eben diese Kategorie hat.
In diesem Fall hat es das Bild meiner Ansicht nach nicht.

Das ist gar nicht an Details festzumachen wie "Wasser", "Gras", "Farben" etc.
Wenn mich mir vorstellte, ich ginge durch eine Ausstellung und dort hinge dieses Bild, würde ich nicht sehr lange davor verweilen, da es mich nicht "festhält". Es ist in gewisser Weise einfach zu "banal".
Dennoch bleibt es ein schönes Foto.

Geändert von alberich (23.08.2007 um 00:24 Uhr)
alberich ist offline  
Alt 23.08.2007, 00:29   #39
foxl

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Im Titel ist schon alles gesagt.
"Nur ein Urlaubsbild". Ein schönes Urlaubsbild, aber eher was für das Album.
Für die Ausstellung finde ich es dann doch zu schwach. [...]
"Fritzchen" hat es in Kommentaren zu anderen Austellungsbildern selber ja schon mehrfach angemerkt. Es ist eben nicht immer ganz einfach zu erkennen, ob das jeweilige eigene Bild das Potential für eben diese Kategorie hat.

Gratulation und Anerkennung bezgl. dieses Kommentars! Stimme völligst zu und erspart mit meinen eigenen selbigen Inhalts.

"Ausstellung" oder ehem."Club 37" (oder ähnlich) ist für mich einmal mehr durch das bornierte Verhalten eines "Clubberers", zudem noch "Teammember" diskreditiert, der die selbst aufgestellten Diskussionsregelungen ad absurdum führt....

"Stallorder" Forderung, für den zugegebenermaßen hochkarätigen Betreiber-Fotograf?

Geändert von foxl (23.08.2007 um 09:05 Uhr)
foxl ist offline  
Alt 23.08.2007, 08:25   #40
pumapaul

Zitat:
Zitat von foxl Beitrag anzeigen
Gratulation und Anerkennung bezgl. dieses Kommentars! Stimme völligst zu und erspart mit meinen eigenen selbigen Inhalts.

"Ausstellung" oder ehem."Club 37" (oder ähnlich) ist für mich einmal mehr durch das bornierte Verhalten eines "Clubberers", zudem noch "Teammember" diskreditiert, der die selbst aufgestellten Diskussionsregelungen ab absurdum führt....

"Stallorder" Forderung, für den zugegebenermaßen hochkarätigen Betreiber-Fotograf?
Diese beiden Aussagen bringen es exakt auf den Punkt. Danke!
pumapaul ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nur ein Urlaubsbild

Forenregeln