![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2271 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Im ersten Halbjahr hat Sony allerdings keine DSLR verkauft. Im zweiten Halbjahr dürfte Canon damit also etwa viermal soviele DSLRs wie Sony verkauft haben (unter der Annahme, daß etwa die Häfte der Canon DSLRs im zweiten Halbjahr verkauft wurden). Wenn Canon soviele 1Ds verkauft wie Sony ![]() ![]() Glaubt ihr wirklich, daß jede vierte von Canon verkaufte DSLR eine 1D ist? ![]() Angesichts der Massenkamera 400D (oder im letzten Jahr auch der 350D) und der 30D, würde ich mal vermuten, daß vielleicht jede 40. Canon DSLR eine 1D war. Wenn überhaupt! Und dann lautet das Verhältnis ![]() Und ein Verhältnis von 4:1 für den Marktführer Canon mit seinen fünf DSLRs gegenüber dem Neuling Sony mit einer einzigen Kamera ist meiner Meinung nach ein für Sony ausgesprochen positives Verhältnis. Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2272 |
Gesperrt
|
Und Rainer - auf www.canon.de sind sogar noch 7 Kameras gelistet...in Deutschland!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2273 |
|
Mein Kumpel, ehemaliger Studienkollege von mir, arbeitet im mittleren Managment eines der bedeutenden Großhändlers. Die verkaufszahlen kennt er schon extrem genau. (und verrät die genauen Zahlen natürlich auch mir nicht, um Fragen vorzubeugen)
Meine Aussage bezog sich aber nicht auf das Jahr 2006, das hier zitiert wurde (als es auch noch keine Nikon d40 gab und die Pextax K10 noch nicht richtig lieferbar war) sondern auf den Status jetzt, mitte August 2007! Und da ist die Aussage so zu nehmen, wie ich sie zitiert habe: Könnte Canon die Mark III (jetzt, August 2007 !!) in richtig Stückzahlen liefern, würden die mehr MKIIIer umsetzen können als Alphas. Die Aussage ist auf JETZT zu sehen, nicht auf das Jahre 2006! Ich habe nie zitiert oder behauptet, mein Kumpel hätte gesagt, Canon hätte bis jetzt mehr 1er verkauft als Alphas. Bitte die texte genau lesen, im zweifelsfall nachfragen, bevor unrichtig zitiert wird. Black Hier nochmal das Originalzitat von mir: "Interessant auch der Satz meines Kumpel nach dem 2. Bierchen: Wenn Canon genug liefern könnte, würden die mehr 1M3er umsetzen als Alpha´s.... " Aus dem Satz geht Eindeutig die MKIII hervor, und die ist nunmal erst ab Mai 2007 in homöopatischen Dosen in Deutschland zu haben gewesen, NICHT im Jahr 2006, auf das sich die Sony Umsatzstatiken berufen ! Geändert von Blackmike (22.08.2007 um 07:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2274 |
|
Sie wird auch nur Fotos machen, aber ich hoffe mit weniger Macken - sprich besserer AF, bessere Blitzbelichtung, vielleicht noch bessere Bildqualität. Ich erhoffe mir von ihr, dass ich damit weniger Ausschussbilder (weil unscharf oder fehl belichtet) produziere und dass das Fotografieren damit Spaß macht - nicht mehr und nicht weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2275 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2276 |
|
In zwei Wochen werden wir vielleicht ein wenig mehr wissen. Auch wenn es nichts Greifbares sein wird, sondern nur ein Marketing BlaBla (Meine Vermutung, aber es wäre schön wenn ich falsch liege). Ich glaube dann wird das Geheimnis gelüftet um welche Objektive es sich bei den Neuvorstellungen handelt.
Die Entäuschten werden schneller abwandern als bisher, weil wieder nichts Handfestes kommt. Die Realos warten das echte Release ab und entscheiden dann (Auch hier werden einige Abwandern). Die Pessimisten werden auf die "A10/A300" Mk2 warten (Winter 2011 ![]() Aber alles sind oder waren Bestandkunden. Ich glaube nicht, das Neukunden mit der "A10/A300" gewonnen werden können. Die Erwartungen an die Pressekonferenz oder was auch immer es sein wird, sind weltweit so hoch, das eigentlich kaum einer Zufrieden sein kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2277 | |
|
Zitat:
Jemand kauft sich die MkIII. Seine MkII landet auf dem Gebrauchtmarkt. Die wird von jemandem gekauft, dessen 30D dann auf dem Gebrauchtmarkt landet. Die wiederum kauft sich einer und schickt seine 350D in die Bucht. Und dort wird sie von einem geschossen, der sich folglich keine Alpha kauft... (Ok, das ist dann aber wirklich seeeeehr theoretisch ![]() Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Wenn Nikon einen Nachfolger seines Spitzenmodelles auf den Markt wirft dürften die Verkaufszahlen zu Beginn auch entsprechend hoch sein. Bis der erste Bedarf gedeckt ist halt.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2278 |
|
Leude,
wenn heute ein Ingenieur ein solch langlebiges Produkt in die Vorfertigung bringt, wird der vom Vorstand ausgepeitscht. Was meinst du wie glücklich viele Firmen sind, sich bei einem evtl machbarem Firmware-Update als Problemlösung oder NewGeneration-Anpassung damit rausreden zu können "Produkt ist zu lange vom Markt". Ich denke da an das Kapitel 4000AF etc, inkompatibel zu allen MINOLTA-Digitalprodukten, und das Handwerker mit einem zwischengeschalteten Prozessor geschafft haben. Weil dem so ist, denke ich um was meine Markentreue betrifft - es gibt von Herstellerseite schon lange keine wirklich bindenden (und lohnenden!) Maßnahmen mehr. Gruß
![]() |
#2279 | |
|
Zitat:
das die Aufholjagt bzw der Bestandsschutz in Form der a100 eine gute Leistung ist bestreitet niemand, und ist gut so. Auch ich bin froh drüber, denn sonst wäre MAF schon jetzt tot. Ich stimme dir in der Vermutung zu, das soooo viele 1D bei C nicht über den Ladentisch gehen. Die spielen in meinen Augen aber in Bezug auf die CAM-Klasse(n), über die wir reden, keine Rolle. Dennoch: es wird viel Aktion und Werbetromme-Rühren nötig sein, um dem ursprünglich von SONY geäußertem Ziel nahe zu kommen, dem Primus in die Ecke zu drängen. Leider gibt es keine Modell-bezogenen absoluten Zahlen. Wäre extrem interessant, das tats Verhältnis zwischen 400D und a100. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (22.08.2007 um 08:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2280 | |
|
Zitat:
Was macht SONY mit der a100 (es gibt ja Beriche über Lieferengpässe), wenn deren dSLR-Roadmap mittelfristig nur eine D7D NextGeneration und einen 9000AF,9ix,Dynax9-Nachfolger sieht? Wird die a100 unverändert neu aufgelegt oder nutzt SONY die Gelegenheit, Kritikpunkte an der a100 nachzubessern? Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|