Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welcher PC für Photoshop + Lightroom?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 02:15   #101
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
D <-> Ch erklärt vieles
Ich weeeess

Zitat:
Zu Deinem ersten Punkt, wenn es dem Geschädigten in den Sinn kommt kann er durchaus eine Zivielklage einreichen. In wie weit dieser nachgekommen wird, hängt vom Gericht ab. Aber die Möglichkeit besteht durchaus
Das kannst du hier echt vergessen! Wegen was willst du denn Klagen? Wenn dir der Kollege den Virus nicht absichtlich geschickt hat, kannst du ihm gar nix. Und das musst du auch erst mal beweisen...
Ausserdem wird sich kein Gericht der Schweiz ernsthaft mit so etwas auseinander setzen. Es gibt dazu einfach keine Grundlagen. Und sie können ja nicht verlangen, dass sich jeder zum IT-Spezialisten ausbilden lässt, bloss weil er jetzt eine bessere Schreibmaschine zu Hause hat...
Da heisst es entweder "vergiss es!" oder "Verfahren wegen Mangel an Beweisen eingestellt" oder ganz einfach "Verfahren wegen Minderschwere eingestellt" oder so was.

Zitat:
vor allem auch, warum Wir gerade an ein ander geraten
Tun wir das?

Bisher hat es sich doch noch im Ramen gehalten und gerade bei solchen Themen darf es auch ruhig mal etwas emotionaler zu- und hergehen...

Zitat:
Leider ist es auch in Deutschland so, dass häufig die falschen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden. Dabei sind es eben die Administratoren, die in der Verantwortung stehen, dass ihr System (also das der Firma) sauber ist und eigentlich inchts passieren sollte.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die haben ihr Handwerk ja schliesslich auch gelernt (oder sollten wenigstens genügend von der Materie verstehen).
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass es z.B. für meine Eltern unzumutbar wäre, noch etwas über Computersicherheit zu lernen. Die sind froh, wenn sie es schaffen, nicht nur den PC anzumachen, sondern auch noch ins Word zu kommen. Wenn dann der Internet-Explorer offen ist, gibt es ein kleines Freudentänzchen
Wenn man denen jetzt etwas über Firewalls, Ports, etc. erzählen würde - ich glaube, die würden ab morgen ihre Briefe wieder mit der Schreibmaschine tippen...

Zitat:
In diesem Sinne könnte ich gut und gerne bei Euch in der Schweiz richtiges Geld verdienen, wenn sich denn jemand dafür interessiert
Bezog sich das jetzt auf die Bemerkung mit der heruntergeladener Software oder auf die Unfähigkeit der Admins? Oder willst du dich gar als Rechtsbeistand betätigen und die armen Privatuser abzocken, wenn ihr Virenscanner mal wieder versagt hat?

Gruss und Gute Nacht

Christoph
Alt 16.08.2007, 11:33   #102
SirSalomon

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Bezog sich das jetzt auf die Bemerkung mit der heruntergeladener Software oder auf die Unfähigkeit der Admins? Oder willst du dich gar als Rechtsbeistand betätigen und die armen Privatuser abzocken, wenn ihr Virenscanner mal wieder versagt hat?
Ehr inder Funktion als Fachberater für Datensicherheit und Datenschutz. Für wen, also ob privat oder geschäftlich, spielt dabei dann eine untergeordnete Rolle
Alt 16.08.2007, 12:35   #103
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Ehr inder Funktion als Fachberater für Datensicherheit und Datenschutz. Für wen, also ob privat oder geschäftlich, spielt dabei dann eine untergeordnete Rolle
Na dann bewirb dich doch einfach mal!
Wie ging das doch gleich wieder? - Etwa 50% der Stellen in der Schweiz werden nicht über Stelleninserate, sondern durch Spontanbewerbungen vergeben...

Gruss

Christoph
Alt 17.08.2007, 17:11   #104
SirSalomon

Zitat:
Na dann bewirb dich doch einfach mal!
Wie ging das doch gleich wieder? - Etwa 50% der Stellen in der Schweiz werden nicht über Stelleninserate, sondern durch Spontanbewerbungen vergeben...
Das wäre durchaus zu überlegen, wenn mein Clan mitgehen würde

Da aber eine andere Region angestrebt wird, hat die Schweiz wohl keine Chance auf mich
Alt 20.08.2007, 21:49   #105
christoph.ruest

Kühlkonzept Gigabyte P35-DS3P

Hallo Dennis

So, heute konnte ich endlich mein neues Board abholen
Da das Geschirr gerade damit beschäftigt ist, Windows zu installieren, dachte ich mir, ich könnte doch einmal die Bilder hochladen, die ich dir versprochen hatte.

Und hier sind sie:

Northbridge 01
Northbridge 02
Northbridge 03
Northbridge 04
Northbridge 05 (auf der Boardrückseite)
Southbridge

Ach ja und übrigens: Die Pushpins sind der grösste Mist, den Intel je erfunden hat...

Gruss

Christoph
Alt 21.08.2007, 00:04   #106
RainerV

Hat dieses nun mehrseitige EDV-Zwiegespräch eigentlich noch irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 00:07   #107
ManniC

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hat dieses nun mehrseitige EDV-Zwiegespräch eigentlich noch irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Nicht wirklich, ich leider aber im Moment unter einer *räusper*- und *schubbs*-Insuffizienz
Alt 21.08.2007, 01:07   #108
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Rainer
Naja, irgendwie eigentlich schon. Zumindest mein letzter Beitrag ist wieder voll und ganz On Topic. Es wurde ja nach einem System für Bildbearbeitung gefragt, also nach einer Hardwareempfehlung. Ich habe ganz klar das Mainboard Gigabyte P35-DS3P empfohlen und Dennis wollte wissen, was daran besser ist, als am normalen DS3 (was sich ja durchaus auch auf die Bildbearbeitung auswirken kann).
Ich habe dann u.A. mit der Kühlung argumentiert - ein paar Zweifel, die dann aber aufkamen, habe ich jetzt - hoffentlich - durch nachreichen fotografischen Beweismaterials beseitigt.

Du siehst also, das Thema ist nicht nur on Topic, sondern hat gleich auch noch mit der Fotografie direkt zu tun

Gruss

Christoph
Alt 21.08.2007, 17:57   #109
Hansevogel

Zitat:
Du siehst also, das Thema ist nicht nur on Topic, sondern hat gleich auch noch mit der Fotografie direkt zu tun
Genau so sehe ich das auch.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welcher PC für Photoshop + Lightroom?

Forenregeln