SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sprung in den Sommer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 12:26   #1
baerlichkeit

Sprung in den Sommer

Hi,
ich zeig euch mal was anderes Einige hier im Forum rufen ja auch immer nach mehr People-Fotografie!

Im schönen Grömitz schien tatsächlich auch mal die Sonne die letzten Tage. Zurück musste ich zuerst die Fotos vom "Sprung-Event" ansehen... eines zeige ich euch mal direkt. Vielleicht später noch mehr.

Damit war man direkt die Attraktion am Strand, wer Grömitz kennt, weiß dass man so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann

Vielleicht gefällt das Bild dem einen oder anderen Die Fehler im Bild kenne ich, vor allem die Blendeffekte, war aber verdammt lustig, und ich habe einiges gelernt

(Der Button unter dem Bild zeigt es im Vollbild)

Alpha mit dem Kitobjektiv + Metz 54MZ3 TTL HSS gegen die Sonne (mit Absicht )

Falls wider Erwarten der Link wieder bei einigen nicht geht, hier der Link direkt zum Bild
klick

Viele Grüße
Andreas
Alt 20.08.2007, 12:30   #2
klaeuser

Hi,

die Idee ist super und das sieht auch schon ganz gut aus.

Lustiges Bild, wenn die Sonne noch hinter den Personen wäre dann wäre es top
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:30   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Der geht definitiv nicht bei mir. Vorgang abgebrochen heißt es da.

Zum Bild: Interessante Perspektive. Sehr dynamisch. Licht gut eingefangen. Belichtung okay. Hoffentlich bist Du noch rechtzeitig in Deckung gekommen. Dürfte ja nicht so einfach sein 100kg im Sprung zu bewegen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:32   #4
amateur

Hallo Andreas,

klasse "Gute Laune"-Bild! Die Bildidee gefällt mir richtig gut. Schön komponiert, wie die beiden quasi aus der Sonne springen. Die mittige Anordnung und der viele Himmel drumherum finde ich hier ebenfalls optimal, da so die "Schwerelosigkeit" unterstrichen wird.

Hast Du es auch mal mit Anblitzen versucht (von vorne rechts)? Das würde den Schatten in den Gesichtern vielleicht etwas mildern.

Viele Grüße

Stephan
Alt 20.08.2007, 12:36   #5
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Hi,

die Idee ist super und das sieht auch schon ganz gut aus.

Lustiges Bild, wenn die Sonne noch hinter den Personen wäre dann wäre es top
Habe da noch ungesichtetes Material... Mal schauen

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Der geht definitiv nicht bei mir. Vorgang abgebrochen heißt es da.

Zum Bild: Interessante Perspektive. Sehr dynamisch. Licht gut eingefangen. Belichtung okay. Hoffentlich bist Du noch rechtzeitig in Deckung gekommen. Dürfte ja nicht so einfach sein 100kg im Sprung zu bewegen...
Hmmm, danke für den Hinweis. Muss irgendwas mit Javascript sein, dass da Probleme macht. Wenn du nix dagegen hast, würde ich dich mal an PN-en...

Und ja, niemand auf mir gelandet
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

klasse "Gute Laune"-Bild! Die Bildidee gefällt mir richtig gut. Schön komponiert, wie die beiden quasi aus der Sonne springen. Die mittige Anordnung und der viele Himmel drumherum finde ich hier ebenfalls optimal, da so die "Schwerelosigkeit" unterstrichen wird.

Hast Du es auch mal mit Anblitzen versucht (von vorne rechts)? Das würde den Schatten in den Gesichtern vielleicht etwas mildern.

Viele Grüße

Stephan
Danke! Das mit dem Anblitzen verstehe ich nicht so ganz. Es wurde ja geblitzt (musste ja, wegen dem Gegenlicht). Aber von rechts? Entfesselt HSS geht nicht (zumindest nicht mit dem Adapter. Kennt da jemand Abhilfe?) und nicht-HSS war vieeel zu lang belichtet für ein scharfes Bild.

Viele Grüße
Andreas
Alt 20.08.2007, 12:36   #6
Justus

Hi Andreas,
witziges Bild! Ich würde es mir nur heller wünschen. Der Linsenreflex lässt sich bei einer solchen Aufnahme wohl nicht vermeiden (höchtens retuschieren).

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:01   #7
amateur

Hallo Andreas,

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Danke! Das mit dem Anblitzen verstehe ich nicht so ganz. Es wurde ja geblitzt (musste ja, wegen dem Gegenlicht).
für mich sah das so aus, als hättest Du die Schatten mit PS korrigiert. Dann sage ich es mal so: Es hätte ein Pfund Licht mehr von vorne sicherlich nicht geschadet.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Aber von rechts? Entfesselt HSS geht nicht (zumindest nicht mit dem Adapter. Kennt da jemand Abhilfe?) und nicht-HSS war vieeel zu lang belichtet für ein scharfes Bild.
Da bin ich ganz naiv. Ich habe noch nie solche Actiondinge mit Blitz gemacht. Daher habe ich das ohne fundierte Kenntnis der Materie geschrieben.

Viele Grüße

Stephan
Alt 20.08.2007, 13:09   #8
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

für mich sah das so aus, als hättest Du die Schatten mit PS korrigiert. Dann sage ich es mal so: Es hätte ein Pfund Licht mehr von vorne sicherlich nicht geschadet.

Da bin ich ganz naiv. Ich habe noch nie solche Actiondinge mit Blitz gemacht. Daher habe ich das ohne fundierte Kenntnis der Materie geschrieben.

Viele Grüße

Stephan
Dann haben wir was gemeinsam, ich bin auch völlig unwissend an diese Aktion ran gegangen... Tja, mehr Licht aus dem Blitz... war sehr schwierig. Die Sonne ist doch verdammt hell und um auf ca. 1/800 oder so zu kommen hat der Blitz wohl doch nicht ganz ausgereicht. Na ja, ich finde die Ergebnisse trotzdem passabel

Grüße Andreas
Alt 20.08.2007, 13:13   #9
klaeuser

Schau doch mal ob Du nicht eine Version mit Sonne hinter Personen hast ?

Dann müsste doch der Vordergrund eigentlich heller sein.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:13   #10
Norbert-S

Hallo,
eine witzige, erfrischende Idee

Leider kann ich das Bild nicht richtig Öffnen.

Dieser Fehler bezieht sich auf alle Deine Bilder in der Galerie.

Ich benutze IE7 v. 7.0.6000.16512 auf Vista.
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sprung in den Sommer

Forenregeln