![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Bunte Flammen, von denen ich nicht sehe warum sie bunt sind, sind für mich einfach zu wenig, da werden bei mir einfach keine Assoziationen angeregt. Manchmal kann man hier echt die Lust verlieren, sich Gedanken um Bilder zu machen! ![]() LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Grüße jms
![]() |
![]() |
#3 |
|
So ein bisschen muss ich Beachdair recht geben, wenn er auch mit seinem Anwurf die Falsche trifft. Hella ist nun nicht gerade diejenige, die allein technische Dinge in den Vordergrund stellt. Technische Aspekte sind aber leider häufig alleiniger Gegenstand der Kritik.
Zurück zum Bild. Die Idee ist gut, die Umsetzung verbesserungsfähig. Der Funkenflug im rechten Bildteil erinnert mich zu sehr an "normales" Feuer. Die magische Flamme sprüht keine Funken (ist meine Vorstellung ![]() Das Bild wirk auf mich auch leider nicht magisch, eigenlich nur bunt. Vielleicht hätte es der Wirkung gutgetan, wenn Du nur einen einfachen Verlauf überlagert hättest. Von Dunkelblau zu Hellblau oder so ähnlich. Ich finde gut, dass mal jemand etwas un- und damit außergewöhnlich darstellt, aus der üblichen Forenwelt, wo er sich des Beifalls sicher wäre, ausbricht. Also nur Mut zum weitermachen! Gruß Echidna
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
so... um hier auch mal wieder was dazu zu sagen :
mir geht/ging es um konstruktive Kritik ! also nicht nur "gefaellt mir", "gefaellt mir nicht", "kann ich nichts mit anfangen" etc. sondern "gefaellt mir, WEIL", "gefaellt mir nicht, WEIL", "wuerde ich so und so vll. besser machen" ! Ich kann Kritik gut vertragen, und genau deshalb hab ichs hier reingestellt ! und wenn sich schon jmd. ein Bild ansieht, und sich die Muehe macht, Kritik zu schreiben, wieso dann nicht so, dass sie dem Photographen auch weiterhilft ?! dass die Flamen leider etwas unscharf sind, sehe ich auch... dafuer haette ichs wohl nicht hier reinstellen muessen... mir gings um die Idee, die Umsetzung, Zusammenspiel Bild/Titel @ Echidna : Danke fuer dein Kommentar. werd mal Hell->Dunkel-Blau ausprobieren vll. auch noch "Sparkels" hinzufuegen, damit das ganze magischer wirkt... oder wuerde eine Form odg. in den Flamen bzw. geformt aus den Flamen den Bild-Titel unterstreichen ![]() @ jms : das Bild/Feuer hatte auch eine natuerliche Farbe. nach der Bearbeitung, wie man hiert sieht, dann eben nicht mehr... ich wollte es eben so aussehen lassen, dass es kein natuerliches, sondern eben ein magisches Feuer ist... @ EdwinDrix : wie schon erwaehnt hab ichs hier reingestellt, damit ich Kritik erhalte ! jedoch bin ich der Meinung, dass "come_paglia"/Hella nicht umbedingt eine fundierte Kritik sondern in diesem Fall eher eine persoenliche Meinung wiedergibt ! Dass sie mich damit nicht aergern wollte, nehme ich von vornherein an, jedoch erwarte ich mir ein gewisses hohes Niveau an Kritik (siehe weiter oben), dass hier leider von ihr nicht erfuellt wurde. thats it ! @ come_paglia : nix fuer ungut ^_- aber ich will/erwarte/erhoffe mir eben kritik, die mir wirklich weiterhilft... dein/e Kommentar/Kritik hat das diesmal bei mir nicht geschaft ^_^ lg, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hallo Werner,
Zitat:
Bei mir funktioniert das Bild auch grundsätzlich nicht. Ich habe keine Assoziationen. Die Flamme sieht künstlich aus und transportiert deshalb keine besondere Stimmung. Da Bild überrascht auch nicht mit rein formalen ästhetischen Qualitäten (und sei es eben nur, dass eine Flamme überraschend scharf abgebildet ist). Das sagt mir genauso wenig, wie ein Bild von irgendwelchen Wolken am Himmel. Der Kommentar, dass Wolken doch so schön zum Träumen sind und der Betrachter einfach nicht genug Phantasie beweist, wenn es nicht gefällt, wäre genauso kurz gegriffen, wie bei Deinem Bild. Neben der komischen Färbung ist der Klotz unten rechts im Feuer sehr dominant, ohne dass er gut in die Komposition eingebunden ist, da sich das Bild allein an der Darstellung der Flamme zu orientieren scheint. Der Rahmen mit dem Schriftzug wirkt auf mich eher unvorteilhaft, da hier mehr zu schauen ist, als auf dem Bild selbst. Hier wäre bei einem reduzierten Motiv sicherlich auch ein reduzierter Rahmen passend. Die mittige Anordnung des Motivs nimmt dem Bild jegliche Spannung. Entweder nimmst Du solche Kommentare als qualifizierte Rückmeldungen an oder eben nicht. Und wie heißt es so schön: Never mind! Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ah, ich weiss gar nicht
![]() Nachbar Kurt, diesmal haut auf er auf die FC ein (wenigstens für mich ist er neu) ![]() ![]() ![]()
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Picabia Geändert von Rilanja (22.08.2007 um 23:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab hier auch schon so einiges einstecken müssen. Im nachhinein zu recht. Wer damit nicht zurecht kommt soll seine Bilder eben nicht "hier" reinstellen. Ich finde die Kritik hier ist meistens fundiert und man sieht, dass da einige Leute wirklich Ahnung haben.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|