SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer, genialer Fotorucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 14:38   #11
mittsommar

Themenersteller

Joki,
Tschuldigung
gruß
Andreas
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2007, 21:04   #12
saumsockel

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Holst zum Ausprobieren. Was mir nicht gefallen hat, war, dass in dem seitlichen Kamerafach keinerlei "Befestigungsmöglichkeit" vorhanden war. Die Kamera also ohne jeglichen Halt darin rumkollerte....!?. Wie ist das bei diesem Rucksack geregelt?? Vielleicht kann mir das jemand erklären !
saumsockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 00:44   #13
baerlichkeit

Ui,
der klingt ja sehr interessant... meine Crumpler-Tasche ist doch manchmal etwas lütt, aber mehr will ich mir nicht über die Schulter hängen... (und bald ist Geburtstag )

Hatte ich mögliche Fotos übersehen, oder lieferst du die noch nach? (sehr interessiert bin )

Viele Grüße Andreas
Alt 16.08.2007, 07:36   #14
Jan

Auchh wenn es etwas OT geht, mit der Doppeltasche für Objektive steckt die Kamera mit drittem angesetzten Objektiv fest.
Jan
Alt 16.08.2007, 08:19   #15
Pedi

Zitat:
Zitat von saumsockel Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Holst zum Ausprobieren. Was mir nicht gefallen hat, war, dass in dem seitlichen Kamerafach keinerlei "Befestigungsmöglichkeit" vorhanden war. Die Kamera also ohne jeglichen Halt darin rumkollerte....!?. Wie ist das bei diesem Rucksack geregelt?? Vielleicht kann mir das jemand erklären !
Du kannst den "Raumteiler" nach oben hin schräg nach unten befestigen (Alles Klar?). So passt dann eine Kamera mit angesetzten Objektiv rein ohne weit zu rutschen.
Meine Kamera rutscht auch so nicht. Ich liebe die Möglichkeit das Objektiv zu wechseln ohne den Rucksack abzustellen. Deswegen ist immer ein zweites Objektiv unten drin. Zudem noch ein Täschchen mit Zubehör. Da rutscht nichts.

Viele Grüße

Petra
Alt 16.08.2007, 08:33   #16
Jan

Ich habe mal auf die Lowe-Seite geklickt, der Neue erlaubt es ja endlcih auch, Objektive zu wechseln ohne den Rucksack auf den Boden zu stellen.
Den Zugriff in das Seitenfach kann ich nachvollziehen, ob es bequem geht, bleibt m.E. zu testen. Ob man - wie bei Holst - einfach im Gehen den Rusack in Objektivwechselposition holen und nutzen kann, kann ich vom Bild her überhaupt nicht einschätzen.
Jan
Alt 17.08.2007, 18:31   #17
Mikosch

Hallo Forum!

Ich hab heute mal den Primus im heimischen Saturn-Markt aufgeschnallt, die Dynax 7D mit Hochformat-Griff und 28-75 2,8 drauf hineingetan und dann mal versucht die Kamera an der Seiten-Öffnung heraus zu bekommen .... ... klappt nicht!!!
Auch mit einigem drücken und schieben und drehen war es nicht möglich die Kamera heraus zu bekommen. Sicher hätte ich auch noch ein wenig Gewalt anwenden können, aber das ist nicht Sinn der Sache. Vielleicht gehört auch einfach ein wenig Übung dazu. Keine Ahnung. Die Alpha 100 ohne Batteriegriff sollte auf jeden Fall passen. Aber auch die neue Alpha mit Hochformat-Griff passt dann sicher nicht. Wirklich schade!

Der SlingShot 300 gefiel mir da wesentlich besser von der Handhabung.

Zitat:
Wie kann ich die seitliche Klappe nutzen, ohne den Sitz des Rucksack zu verändern? Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie der Lowe-Rucksack nach vorn geholt wird.
Du musst mit den Armen aus den Schultergurten raus und dann den ganzen Sack nach vorn drehen. Gehalten wird das Ding dann nur durch den, ziemlich robusten Hüftgurt.

EDIT: Das ist natürlich KÄSE, sorry. Es reicht wenn Du aus einem Schultergurt den Arm raus nimmst und dann das Ding seitlich ein Stück nach vorn ziehst. Dann kommt man eigentlich recht gut an die seitliche Klappe ran. Aus beiden Schultergurten musst Du dann zum Objektivwechsel im Rucksack raus! Wobei ich eben auch versucht habe die Kamera mit Batteriegriff aus der seitlichen Klappe heraus zubekommen als ich das Ding komplett nach vorn gezogen hatte. Ging aber auch nicht.
SORRY NOCHMAL FÜR DIE VERWIRRUNG!!!!

Das kann man auch HIER in etwa sehen, wie das aussieht.

Ein schönes Wochenende Euch!

Mikosch

Geändert von Mikosch (17.08.2007 um 19:17 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 18:51   #18
oskar13

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Du musst mit den Armen aus den Schultergurten raus und dann den ganzen Sack nach vorn drehen. Gehalten wird das Ding dann nur durch den, ziemlich robusten Hüftgurt.
Das ist ja noch unbequemer als beim Holst Rucksack. Da muss man wenigstens nur den rechten Gurt lösen und dann schwenkt er noch vorne.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 21:31   #19
holly

Na, ich weiß nicht so recht Hört sich alles so kompliziert an in der Handhabung und überzeugt mich nicht so sehr.
Da gefällt mir das ausgeklügelte System vom Sling Shot besser
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 01:12   #20
oskar13

Nach dem Editieren von Mikosch und dem Link funktioniert es mit dem Primus in etwa genau so wie mit dem Holst, nur nach der anderen Seite.

Zitat:
Zitat von holly Beitrag anzeigen
Na, ich weiß nicht so recht Hört sich alles so kompliziert an in der Handhabung und überzeugt mich nicht so sehr.
Da gefällt mir das ausgeklügelte System vom Sling Shot besser
Der Sling Shot drückt halt auf eine Schulter und das kann nach ein paar Stunden schon schmerzhaft werden. Vom Prinzip her wäre er wirklich die beste Lösung.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer, genialer Fotorucksack

Forenregeln