![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe die Kamera erst seit kurzem mit dem Objektiv Sony DT 3,5-6,3/18-200 mm.
Für Innenaufnahmen bei geringem Licht erwäge ich, mir das Objektiv 1,4/50 mm anzuschaffen und bin interessiert an den Erfahrungen anderer damit. Julius |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Julius!
Vorerst einmal herzlich willkommen im Forum ![]() Hast schon mal in der Objektivdatenbank nachgelesen, da gibt es sieben Einträge zu dieser Optik. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habs und es macht einen sehr guten Eindruck. Wahrscheinlich meine schärfste Linse!
olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin mit meinem Minolta AF 50mm /1,4 RS ebenfalls sehr zufrieden. Der Fokus muß bei großen Blenden natürlich passen, aber wenn er sitzt, ist das Teil ab f2/2,2 schon sehr scharf, top ab f2,8. Verglichen mit dem 50mm /1,7 gefällt mir die richtige Geli und das 55mm Filtergewinde besser und im direkten Vergleich ist das 1,4er früher scharf (der eigentliche Gewinn ist also höher als nur eine Drittelblende), vor allem im Randbereich.
Es gibt aber auch Stimmen, die das 50mm /1,7 für besser halten. Der große Vorteil bei dem ist natürlich der deutlich niedrigere Preis. Ach ja: herzlich willkommen im Forum ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
50 mm oder 35 mm
Salve Julius,
herzlichen willkommen im Forum. Welche Art von Aufnahmen möchtest du machen? Ich besitze das 1,4/50 von Sony und bin sowohl an der Dynax 9 und der Alpha 100 sehr zufrieden. An der Alpha wird das 50 zu einem 75, also ein leichtes Tele. Aus diesem Grund setze ich regelmäßig bei Familienfeiern das 35er neben dem 50er ein. Gruß zzratlos |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|