![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Die beiden 50er sind allerdings auch okay. Sind beide allererste Sahne. Wenn man die Schärfenverläufe richtig einzusetzen weiss (Vorraussetzung), kann man damit absolut tolle Bilder machen.. ! Vor allen Dingen weil die 50er ja an Crop schon wie leichtes Tele wirken.
Aber ein gut erhaltenes 35mm ist nicht zu verachten. Da ist es dann auch relativ egal für meine Begriffe ob das Dingens schon 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat. Mein 1.4er, war glaube ich sogar ein Sofortkauf, ich müsste allerdings nachschauen ob das stimmt um nicht zu lügen, aber die Gelegenheit konnte ich nicht verstreichen lassen. Gut, dafür habe ich bei manch anderer Linse die sich jetzt in meinem Besitz befindet etwas draufgezahlt. Die Preise waren Anfang des Jahres ja noch viel ungünstiger für Käufer. Wie schonmal erwähnt kenne ich das 35mm und das ebenso legendäre 85mm aus meiner Anfangszeit (Analog 80er Jahre). Beide Objektive wollte ich immer wieder haben. Gehören absolut zum Standard. Im übrigen sind da eben doch noch ein paar Unterschiede zwischen der 35mm/f1.4 und der 35-70mm/f4 Linse. Auch wenn dieses 35-70, das früher ja soetwas wie das Kitobjektiv war, deutlich unterschätzt wird. Ich glaube das war am Dynax-Kit dran damals. Deshalb wohl auch die relativ günstigen Preise. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wenn ich die jetzigen Gebrauchtpreise für das 2,0/35 hier lese, wird mir ganz schwindlig...
Ich habe vor zehn Jahren für meins (erste Generation) im erstklassigen Zustand (wie neu) 370,00 bezahlt - aber Deutschmarks!!!!!!!!!!!! ![]() Habe das Gefühl, dass ich, wenn ich meinen ganzen Krempel verkaufen würde, ein reicher Mann wäre... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Minolta Af 2/35
Zitat:
Also, das 2/35, das ich derzeit in Ebay D eingestellt habe, ist zurzeit nur 200 Euro teuer. Ich glaube nicht, dass ich dafür 400-450 Euro bekommen werde. Schöne Grüsse Renato Geändert von oywind (15.08.2007 um 06:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Ja, die Lichtstärke ist der große Vorteil der Festbrennweiten, deshalb fällt es mir auch schwer, das kleine 35-70 als "Primekiller" anzusehen, aber es ist erwiesenermaßen sehr scharf. Also wer eh abblenden will und die Lichtstärke nicht braucht, kann da sehr viel Geld sparen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ja, eben. Als Verkäufer willst du ja kein Schnäppchen, sondern einen möglichst hohen Preis, oder?
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Gruss Renato Geändert von oywind (15.08.2007 um 14:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
![]()
Wenn ich das Sofort-Kauf Angebot gesehen hätte, wäre die Optik schon weg
![]() Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man über die Sommermonate günstiger kaufen kann. Erstens sind viele auf Urlaub, zweitens verbringt man weniger Zeit vor dem PC als an den langen Winterabenden, zumindest ist es bei mir so. Mittlerweile habe ich über das Forum ein 28-75 f/2.8 ergattert und verwende dieses gute Stück als Immerdrauf und bin sehr zufrieden. Ich habe daher meine Kaufinteressen hinsichtlich einer 35mm Festbrennweite vorerst mal aufgeschoben. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|