![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: München
Beiträge: 11
|
Sorry für den Doppelpost, aber das muß ich jetzt loswerden... Ist das nicht die Höhe?
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry, das mußte gerade mal ’raus... Jojo
__________________
Elämä on epävarmaa - syö jälkiruoka ensin! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
So wird also Freundlichkeit belohnt...
![]() Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: München
Beiträge: 11
|
Schon oder? Also bin ich wenigstens nicht der einzige, der so denkt. Ich war mir schon unsicher ob ich da was doof formuliert hab' oder so...
![]() Jojo
__________________
Elämä on epävarmaa - syö jälkiruoka ensin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
|
Dann schreib am besten noch eine zweite Mail an den Verkäufer und schildere, das an deiner ersten Mail keine beabsichtigten Zweideutigkeiten "versteckt" sind.
In der Regel lässt sich sowas durch "Reden" leicht wieder in geregelte Bahnen bringen ![]()
__________________
Gruß aus NRW Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 4
|
Hallo Runo,
Zitat:
Was ist Dir wichtiger, eine gute ebay Bewertung und am Ende eine gute Kamera, oder endloser Streß mit einem privaten Verkäufer und als Ergebnis evtl. ein Minus bei ebay? Hättest Du Dich vor dem Kauf ein wenig über den angebotenen Artikel informiert, wärst Du auf dieses Problem vorbereitet gewesen. Im Nachhinein hast Du die Thematik ja schließlich auch gefunden und erkannt. Du schreibst selbst, daß Du dem Verkäufer durch Übernahme des Portos sozusagen verzeihen würdest. Jetzt mal ehrlich: Für diese vier oder fünf Euro extra (plus Wartezeit) wirst Du nach der Reparatur hinlänglich durch eine Spitzenkamera entschädigt werden. Materiell macht es keinen Unterschied, ob der sich entschuldigt oder nicht. Anfangs meintest Du selber noch, daß er den Fehler mit seinen alten Augen vielleicht gar nicht bemerkt hätte... Und da Du jetzt so lange ohne Digicam durch's Leben gewandelt bist, wirst Du diese Zeit der Entbehrung auch überdauern können. Sei stark ![]() Ich kann's verstehen. Aber sieh es mal so: Du hast wenigstens ziemlich schnell das Manko erkannt und bekommst in Kürze einen neuen Chip. Die Kamera ist dann wie neu und ein vielfaches vom Kaufpreis wert. Immer noch besser, als wenn sie mitten in einer wichtigen Session unvorhergesehen den Geist aufgibt, oder? Keep cool, Fredl. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: München
Beiträge: 11
|
Ihr seid goldig
![]() ![]() ...und ihr habt ja recht. Was mich ärgerte war auch weniger der Defekt an sich, als viel mehr die Reaktion des Verkäufers. Über das Problem der A1en wußte ich sogar schon vorher bescheid, und das verleidet es mir auch nicht. Hätte ich gleich auch eine gute Bewertung bekommen, hätte der Typ wahrscheinlich auch gar nichts mehr von mir gehört... so aber – naja. Und eine weitere Mail ist natürlich schon geschrieben. Mal sehn was sich ergibt. ![]() Jojo Ps: gleichzeitig Kätzchen streicheln und Posting schreiben ist gar nicht so einfach ![]()
__________________
Elämä on epävarmaa - syö jälkiruoka ensin! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|