![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hier ein Paar Bilder die unbearbeitet sind und ohne Stativ entstanden sind
man kann ganz gut den Brenweiten unterschied sehen. Hie eine aufnahme mit 50 mm Brenweite ![]() und mit 200 mm ![]() und jetzt mit 1000 mm ![]() Ich bin mit dem Spiegel sehr zu frieden ist für das Geld eine Gute Linse/Spiegel ![]() es ist nur schwer zu handhaben. und noch ein Bild was so aus 250-500m entfernung gemacht wurde. bin mir mit der entfernug nicht so sicher. ![]() und weit weg im vergleich. 200 mm ![]() 1000 mm ![]() hoffe die bilder helfen euch ein wenig weiter. Gruß Christian. und ein bild meiner lieben Tonne. mit selbst gebauter Stativschelle. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Christian,
eindruckvolle Bilder, sie zeigen sehr gut die Möglichkeiten, die einem das Maksutov bieten kann. Sie zeigen auch die Probleme, mit dem ein Maksutov zu kämpfen hat. Sobald auch nur etwas Sonnenwäre die Luft erhitzt, sind die erzeugten Luftbewegungen tötlich fürs Bild ![]() ![]() Das Infineon-Werk in Dresden, ca. 13 km Luftlinie entfernt. Das Bild zeigt eigentlich sehr schön, wie gerade Linien verschwimmen. Gleiches gilt für die eigentliche Schwäche bei der Konverterlinse, die hier noch montiert ist, sie schluckt sehr viel Licht und Leistung, eben typisch Konverter. Aber Deine Stativschelle erzeugt Fragezeichen bei mir. Hast Du sie als Ersatz zur Originalen, oder der besseren Stabilität wegen? Grüße, Wolfgang
Der Mensch vergisst zuviel, es sei denn, er hält es auf einem Bild fest... Es gibt Alternativen, nicht nur zur Sony-Kamera... ![]() Geändert von SirSalomon (15.08.2007 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Wolfgang
Die Schelle dient der Stabilität des Objektives es ist ja bei mir das Rubinar. Das hatte eine Schelle die man drehen konnte, mit 90 Grad rastung aber leider nicht spiel frei. Also habe ich eine aus einem Alu Klotz erodiert. Hält super ist für 1000mm so wichtig das alles fest ist man kann je nach Beschaffenheit des Bodens ja sehen ob einer von hinten sich an schleicht.
![]()
|
|
|