![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
weia
![]() ![]() ![]() der Fehler ist mir auch nicht aufgefallen. Ist wohl beim Geraderücken passiert. ![]() @ HolgerB: die leichte Unschärfe links kommt nicht durch das Objektiv. Es ist eine schräge Rampe die in den unscharfen Bereich läuft. So, hier mal die BW-Version, natürlich mit dem gleichen Fehler. Ich muß es ja jetzt durchziehen ![]() ![]() Vielen lieben Dank für die Kommentare und Peter für sein gutes Auge ![]() Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Was die Graustufenversion betrifft, so bin ich mal so frei und äußere meinen persönlichen Geschmack... ![]() Ich habe grad nochmal ein Bisschen mit der Farbversion rumgespielt und mal eine Graustufenkonversion mittels Kanalmischer und radikaler Unterdrückung des Rotkanals gemacht, sozusagen ein simulierter Cyan-Filter. Sieht auch interessant aus! Gruss, Holger
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@ HolgerB:
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Wenn Du magst, kannst Du Deine Versuche ja mal hier mal zeigen. Edwin
![]() |
#4 |
|
Gerne! Hier ist das Ergebnis einer Schnellspielerei:
![]() Habe mir erlaubt, a) das Artefakt oben zu beschneiden, b) einen kleinen weißen Rand zu lassen, damit das Gerümpel links nicht aus dem Bild fällt ![]() ![]() Ich hoffe, ich habe es nicht zu sehr verschandelt! ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#5 |
|
GuMo
mir gefällt weder die getonte noch die sw-Version. Das Motv lebt m.E. eindeutig von den grellen Farben und deren Zusammenspiel. Ohne die Farben ist es für mich leider nur noch "Geraffel". Das Bild braucht Farbe. Kuckt Euch zum Beispiel mal das Shell-Ölfass an. Das ist einder sw-Version nur noch ein dunkler Klumpen. Und die Verkleidung der Wand als grafischer Baustein alleine trägt das Bild in meinen Augen nicht. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich kann damit leider nix anfangen. Weder ist es für mich irgendeine Art der grafischen Abstraktion noch sonstwie was. Einfach eine Tür mit ziemlich viel Unordnung drumherum.. kein Spiel mit Farben, Flächen .... Aber ist eben persönlicher Geschmack. Gruß, Steffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi Edwin,
Zitat:
Hier ist allerdings schon bei der Aufnahme nicht sauber gearbeitet worden, was absolut unerlässlich ist. Z.B. ist der Aufnahmestandpunkt nicht senkrecht zur Wand gewählt (bzw. die Film/Sensorebene nicht parallel zur Wand). Das fällt vor allem bei dem Geländer auf. Die Hausverkleidung ist dann zwar wieder geradegezerrt worden (Edwin, right? ![]() Mir ist auch zu viel Gerümpel um die Tür, aber das kommt beim nächsten Mal ![]() Ich find's allerdings Klasse, dass Du Dich an die grafischen Sachen rantraust und am Üben bist, Edwin. Tip: für sowas sind Industriegebiete eine dankbare Spielwiese! Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bunt gefällt es mir, aber die SW-Version von Edwin finde ich noch besser. Hat irgendwie so was Hinterhof/Ghetto-mäßiges. Fehlt nur noch der unrasierte Bauarbeiter mit der Kippe und der Bierflasche (noch besser Dose
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|