SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 13:06   #1
iffi

Themenersteller

Hallo Justus,

die Einträge in der Objektivdatenbank hatte ich gelesen.

Danke für die anderen Hinweise, das mit der Eingabe in die Suchfunktion ist nicht immer so einfach.

Dann werde ich wohl jetzt einige von meinen Gläsern zum Verkauf anbieten.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2007, 13:16   #2
wutzel

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
Dann werde ich wohl jetzt einige von meinen Gläsern zum Verkauf anbieten.

Gruß iffi
Ich nehm das 100-300

Das 70-200 ist über unser System hinaus bekannt eines der besten in diesem Bereich zu sein. Ich kanns mir leider nicht leisten und wäre daher schon mit dem alten 80-200 zufrieden.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:23   #3
iffi

Themenersteller

[QUOTE=wutzel;524711]Ich nehm das 100-300

Schick mir ne PN und mach mir ein Angebot.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:27   #4
Somnium

Dir das 70-200 2.8 G SSM? Ausreden? No way, ich konnts mir auch nicht ausreden... aber ich bin froh drum - ich liebe das Teil.
AF sitzt besser als bei all meinen anderen, der MF lässt sich dank des sehr guten Fokusrings sehr gut nutzen, das Ding ist stabil, die Bilder werden einfach was... allein die Farben, subjektiv liegen da Welten zu meinen Ofenrohren hin.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:24   #5
Linsenfreund

Na da bin ich ja mal froh, dass es anderen ähnlich geht wie mir. Ich surfe auch schon einige Zeit durchs Netz in der Hoffnung, dass diese Traumlinse endlich ein bißchen preisgünstiger wird. Leider Fehlanzeige, unter 2089.- EUR ist nichts zu machen. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und ... ausreden werde ich Dir dieses Traumobjektiv sicher auch nicht !

Viele Grüße
Matze
Linsenfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2007, 19:56   #6
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von Linsenfreund Beitrag anzeigen
unter 2089.- EUR ist nichts zu machen.
Hmmm, bei ebay gibt's Grauimporte für 1640€ incl. Porto (z.B. 220137884189). Hat von Euch mit sowas schon mal jemand Erfahrung gemacht? Was zahlt man denn das so an den Zoll?

OK, ich habe mit gerade eine angebliche 150x CF-Karte aus den USA bekommen und das Teil ist unglablich langsam. Aber ich gehe davon aus, dass einem sowas bei Objektiven nicht passiert.
Alt 13.08.2007, 20:27   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Hmmm, bei ebay gibt's Grauimporte für 1640€ incl. Porto (z.B. 220137884189). Hat von Euch mit sowas schon mal jemand Erfahrung gemacht? Was zahlt man denn das so an den Zoll?
Plus 3,5 % Zoll plus 19 % Mwst. und zwar auf Objektivpreis und Versand. Lohnt also unterm Strich nicht wirklich. Bedenke die Warterei, die Unsicherheit eines solchen Deals und mögliche Problemen bei Garantiefällen usw. Ich würd's lassen.

Bei deinem Gesuch für 1400 € wünsche ich dir viel Glück, aber ich fürchte, du wirst tiefer in die Tasche greifen müssen. Diese Objektive sind ziemlich wertstabil und wer sowas gebraucht für den Preis verkauft (wenn überhaupt jemand sowas verkauft), der muß schon arg dringend Geld brauchen oder einfach keine Ahnung von den Preisen haben.

Geändert von Jens N. (13.08.2007 um 20:32 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:30   #8
Linsenfreund

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Rund 23% Zuschlag muß man rechnen (oder der Einfachkeit halber: ein Viertel drauf). Bei einem solchen Betrag für ein Objektiv ist meiner Meinung nach aber am falschen Ende gespart, wenn ich es bei Mr. No Name in Hinterasien bestelle. Die Preissuchmaschinen für Deutschland spucken verschiedenste Preise aus. Das für 2089,- ist laut Händler deutsche Ware mit entsprechender Garantie. Andere Händler liegen mit dem Preis sogar darüber und verkaufen trotzdem "nur" EU-Importe. Ich habe gelesen, das in einem Garantiefall das Objektiv auch in das entsprechende EU-Land zur Reparatur geschickt werden muß. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen (oder auch korrigieren)?

Viele Grüße
Matze
Linsenfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:26   #9
Gerhard-7D

Dynax 7D

Hallo Leute,

das klingt ja alles sehr gut ! Kann mal jemand ein Vergleichsbild einstellen, damit man den Eindruck teilen kann ? Vielleicht hat sich ja jemand trotz dieser Anschaffung leisten können noch eines der alten guten Minolta Linsen zu behalten. Vergleich mit 24-105 3,5-4,5 oder 70-210 F4 oder 3,5-4,5 würde mich interessieren. Klar es gibt besseres aber ich hab halt in dem Brennweitenbereich nix dergleichen.

Einmal vielleicht ein Crop und einmal eine Gesamtansicht (verkleinert) wegen der wahnsinnsfarben würde mich (trotz momentander Kaufflaute) interessieren.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:34   #10
Hademar2

Ich hatte den "Vorgänger" das 70-200 G von KoMi mal vor der Kamera und war absolut begeistert wegen der Schnelligkeit und der Treffsicherheit des AF.

Also wenn genügend Kleingeld zur Verfügung steht, dann unbedingt zugreifen!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G

Forenregeln