![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie wäre es mit nem Toshiba? Ich würde meinen durchaus als "schön" bezeichnen, die Qualität stellt wohl kaum einer in Frage und der Service soll auch sehr gut sein! Ich selbst musste den Service zwar noch nicht bemühen, aber es gibt wohl auch einen 24Std. vor Ort Service von denen, der in allen Ländern mit einer Toshiba-Vertretung (alos fast überall) gilt, da müsstest du dich aber vielleicht nochmal erkundigen.
Ein Beispiel wäre soetwas: http://www.notebook.de/toshiba-tecra-m5-serie-g-417/ http://www.notebook.de/toshiba-tecra-m9-g-669/ aber es gibt vielleicht auch noch andere Serien von Toshiba mit 14" und weniger. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn Du was Schönes suchst,dann nimm doch von Dell die farbigen 1520/1521 (ich musste meiner Frau auch gerade eines in FlamingoRosa bestellen, heute früh fällt ihr dann ein: Frühlingsgrün wäre doch schöner... also nochmal anrufen...)
Kleiner, aber auch in Rosa gibt's das auch von MSI S262 - über den Service habe ich bei denen allerdings keine Ahnung. Ich habe etliches und Unterschiedliches von Dell, schon seit einigen Jahren, und das hat mich nie im Stich gelassen - ganz im Gegensatz zu Toshiba oder FujitsuSiemens - und den Service habe ich bei Dell (seit 1994) noch nie benötigt. Aber bei Dell nicht übers Internet, sondern nur telefonisch bestellen, denn da kann man noch ein wenig heraushandeln (bei mir waren's 13%).
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi Michael,
so eine farbige Kiste wäre natürlich auch eine Möglichkeit ![]() Aber ist der Support bei den Privat-Teilen so gut wie der Business? Ich bin da ja skeptisch, jemand Erfahrungen? ![]() Grüße
![]() |
#14 |
|
Wie gesagt: mit Support hatte ich noch nie Erfahrungen, weil bisher kein Bedarf bei mir wenn Dell-System (egal ob Desktop, Notebooks, Farblaser, PDA,...).
Aber Du kannst ja in der Konfiguration im Internet Dir mal anschauen, wie Du den Support upgraden kannst (juhu, ich liebe dieses Deutsch!) und am Telefon nachfragst, was der entscheidende Unterschied darstellt. Die Hotline ist ja kostenlos. So ein farbiges Teilchen ist schon ganz nett, und vor allem für Frauen ganz apart... Du kannst ja auch mal die Foren woanders durchstöbern: forumdeluxx fand ich meist mit sehr hilfsbereiten Menschen besetzt.
![]() |
#15 |
|
Wie wäre es da z. B. mit dem
FSC AMILO PRO V3515 T2450 XP PRO (Intel Core™ Duo für Mobile T2450 2x 2,0 GHz - 1GB RAM usw.) für nicht einmal 700€, ob der aber "schön" genug ist kann ich nicht beurteilen. ![]() Oder auch dem HP nx7400 für ca. 950€, ein wie ich finde schönes Gerät, habe selber den Vorgänger nx7000, auch hier gibt es die Möglichkeit mit dem Vor- Ort Service. Schau doch einfach mal hier www.notebooksbilliger.de vorbei, die haben eine große Auswahl, und auch vom Service zumindest bisher zu empfehlen, und die Preise sind meist Top. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kenn da auch eins:
HP 6715b, AMD Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz, 2048MB Ram , 160GB HD, 15,4" mit 1680x1050, gute Akkulaufzeit, 2.7 Kg, alles drin und dran Feines Business-Notebook, feiner Preis: http://geizhals.at/deutschland/a253988.html Wer mehr Service braucht, bestellt sich eben noch ein HP-Care-Pack mit... MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo
Ein Samsung aus der P50 Pro oder R65 Pro Reihe sollte die Anforderungen deiner Schwester erfüllen. Die kommen zwar standardmässig nur mit Vor-Ort-Abholservice, aber gegen Aufpreis gibt es auch Vor-Ort-Reparatur. Die Geräte sind schick, gut ausgestattet, haben eine sehr gute Tastatur. Die Geräte der P50 Pro Reihe haben alle matte Displays. Die Geräte der R65 Pro Reihe haben teils matte Displays, teils Schminkspiegel. Akkulaufzeit ist je nach Modell 4 Stunden oder mehr. Die meisten Modelle werden mit XP ausgeliefert, manche leider mit Vista. Für die Zukunftsfähigkeite nicht unbedeutend: Unter Linux werden alle oder fast alle Funktionen unterstützt. Eine Dockingstation ist für alle Modelle dieser Reihen erhältlich. Grüße Anton |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
hier noch ein paar Denkanstoesse: SONY: neben dem schlechten Service (C't-CSS) sind die Tastaturen auch eher ein Witz und an Billigkeit kaum zu toppen FUJITSU: AMILOs sind Consumerware, wenn ueberhaupt, dann eines aus der LifeBook-Serie (teuer) LENOVO: Das T61 ist zwar der neuste Sproessling in der T-Serie (welche sehr robust ist), aber der kleine Akku macht nicht viel Spass. Mit 3h wird es knapp. Der 4Cell schafft gar nur ~90 Minuten. Forget it. Meine Empfehlung: Ein T60 14" SXGA+ mit 2GB RAM und 100-160GB Festplatte. Dabei kann es den Geldbeutel schonene, sich von der RAM/HDD Ausstattung die kleinste Version zu ordern und nachher selbst aufzuruesten. Garantieerweiterung auf 3 Jahre Onsite Support gibts schon fuer 79 Euro (Aktion) bzw. 99 Euro regulaer. Zum T60 besitze ich auch noch ein X30 und die Qualitaet unter IBM sowie LENOVO ist mit die Beste, die der Markt bis 2000 Euro bietet. Die Tastatur is bei dem alten X30 spuerbar besser, aber auch das T60 legt fuer andere Hersteller die Messlatte sehr hoch. Die von IBM mitgelieferte sehr gute Software speziell fuer Thinkpads ist auch nicht zu verachten. Gruesse, Torsten.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke euch für eure Vorschläge... Samsung ist natürlich ne weitere gute Möglichkeit... die sind schick und die Akkus halten glaube ich auch recht lang ![]() Was IBM betrifft: tolle Geräte, sicher auch toller Service, der nicht mal übermäßig teuer ist, aber vielleicht etwas zu viel für meine Schwester, vom Preis und vom Anspruch... Ich vermute mal, dass ihr entweder die Samsungs am besten gefallen, oder das Dell mit den farbigen Deckeln. Wenn Sie Dienstag aus dem Urlaub kommt, wird sie mit den Möglichkeiten konfrontiert ![]() Viele Grüße Andreas EDIT: Bin grade über das Dell XPS M1330 gestolpert... das sieht ja verdammt nett aus. Und gibt es mit LED-Display. Das wär doch mal was für mich ![]() Mal nach Erfahrungen kramen! ist das schick. Genau richtig für Schwester ![]() Link zu Dell
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (04.08.2007 um 17:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Warte doch mal bis Montag; da gibt's in der ct einen ausführlichen Test mit Überblick. An manchen Verkaufsstellen ist sie auch heute schon verfügbar.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|