![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Wikipedia hilft auch hier!
Hallo Fotofreunde!
Zitat:
Zitat: "Der Auftrieb wird beim Starrflügelflugzeug ... einerseits durch die Form des Flügelprofils, andererseits durch den Winkel zwischen der anströmenden Luft und der Flügelebene (genauer: der Profilsehne), den sogenannten Anstellwinkel (engl. angle of attack), bestimmt. Durch Erhöhung des Anstellwinkels bei konstanter Fluggeschwindigkeit steigt der Auftrieb proportional..." Wenn also nach Aufgabenstellung sich das Laufband mit der selben Geschwindigkeit wie das Flugzeug bewegt (nur in entgegengesetzter Richtung), dann "steht" das Flugzeug gewissermaßen. Es gibt keine anströmende Luft, die mit Hilfe des Flügelprofils einen Auftrieb erzeugen kann. Also: Das Flugzeug kann nicht abheben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich das Flugzeug bewegt und startet
![]() Erinnert mich irgendwie an die Frage meines Mathematiklehrers (war es in der Grundschule? ![]() Eine Schnecke kriecht vor dir her, kannst du sie überhaupt einholen? Sie ist ja schließlich immer wieder ein Stück weiter ![]() (Dies ist kein Vergleich ![]() Es wird unabhängig von der Rollbahn angeschoben, von einer äußeren Kraft, den Triebwerken. (Analog dazu stelle man sich links und rechts vom Flugzeug zwei Träcker vor, die das Flugzeug ziehen, die fahren los und ziehen das Flugzeug mit!) Die Reifen mögen irgendwann abfetzen oder sowas, wegen der Reibung, aber es kommt vorwärts! Grüße Andreas
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |