![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Übrigens kann man mit etwas Mühe dieses Nichts auf dem von Sebastian W. verlinkten Bild "deutlich" erkennen! ![]() Geändert von *mb* (28.07.2007 um 19:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn bei deinem Nichts ist, dann ist es vielleicht nicht mehr vorhanden!
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist in meinem Ersatzfilter auch nicht vorhanden (evtl. eingespart)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen dieses Teils! ![]() Dann haben wir wohl die modernere Ausführung, und zwar die mit dem Nichts! ![]() Geändert von *mb* (28.07.2007 um 20:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Oh sorry, hab' gerade gelesen, dass bei Wutzel ja der Einsatz auch nicht drinnen ist. Wohl doch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da der 3'er und 4'er außen gleich gebaut sind, müssten alle Lichtreduzierfilter passen die für die Metz 54MZ hergestellt wurden. Mein 54MZ-3 hat einen Lichtreduzierfilter aus durchgehendem Plastik, ohne Loch und Aussparung, und sieht aus die auf dem verlinkten Foto. Ist ja auch egal. Ich bin sicher, die Lichtreduzierfilter tun allesamt ihren Job. Der Unterschied ist in der Praxis sicherlich nicht relevant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo methusalem,
habe erst am Freitag "meine" ZR-Reduzierscheibe (so heisst das Ding!) für den 54 MZ-3 von Metz bekommen! Das Teil kostet 2,39 Euro + Meerschweinchensteuer! Wenn du Vorkasse machst, bekommst du es sogar porto-und versandkostenfrei geliefert! Bestellnummer der Reduzierscheibe lautet: 799 11 0461.A3 Ich hatte es per Email über die Metz-HP Dienstag bestellt, Freitag war's da! Metz hat wirklich einen super guten Kundendienst! ![]() ![]() ![]() Ach ja: In meiner Reduzierscheibe ist auch ein "Loch" für den Normalbetrieb! Aber mich stört's nicht! ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Hinter meine ZR-Reduzierscheibe habe ich einen Lee-Filter geklebt. Somit kann ich schnell die Farbtemperatur wechseln. Da die Dinger durchaus verloren gehen können und wenig kosten, kann man gleich zwei bestellen und einen mit einem Farbkonversionsfilter bestücken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Versteh' ich jetzt nicht ganz. Ein durchgehendes Plastikteil kann es nicht sein, es muss entweder ein kleines Stückchen klares Plastik in die dunklere Reduzierscheibe eingesetzt sein, wenn kein Loch drinnen ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|