![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute in der Firma ... [Empfehlung für Kompaktkamera]
Mein Chef ruft mich zu sich ins Büro, vor ihm die Tageszeitung mit einer riesengroßen Anzeige vom M-Markt.
Er: "So, und nun sag mal, welche Kamera soll ich mir denn nun kaufen?" Ich: " Hm, kommt drauf an, was Sie damit vor haben?" Er: " Naja, im Urlaub schöne Bilder machen, oder auch mal vom Hund. Guck mal DIE ist doch klasse. Hier steht sie hat sogar Digitalzoom" Ich: "Also als erstes mal, den können Sie getrost vergessen, wichtig ist optischer Zoom." Er: "Ja, hat die doch auch - sogar 3-fach" Ich: "Das ist nicht wirklich viel, wenn Sie da etwas näher ran holen wollen, kommen Sie schnell an Ihre Grenzen" Er: "Tja und welche soll ich nun kaufen?" Ich: "Im Moment keine Ahnung, aber ich mach´ mich übers Wochenende mal schlau." So, versprochen ist versprochen. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich mit Kompakten beschäftigt, deshalb brauche ich mal euren Rat. Also handlich soll sie sein, leicht zu bedienen (mein Chef ist nicht mehr der Jüngsten einer) und nen vernüftigen Zoombereich soll sie auch haben. Das Display möglichst groß, von wegen der Augen ![]() Klar - und "schöne" Bilder soll sie machen. Höre ich Vorschläge? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*schubbs* aus dem Café -- & Titel etwas verfeinert
![]()
![]() |
#3 |
|
Von mir leider nicht.
![]() Oder doch: Sofort kündigen bei solchem Anliegen. Stelle Dir mal vor, Dein Chef macht mit der von Dir empfohlenen Kamera keine "schönen" Bilder. ![]() Dann hast Du versch***en bis ans Ende aller Tage. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Aber da ich ja auf Vorschläge von euch hoffe, kann ich die Schuld dann ja von mir weisen. @Manni Tanke chön |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Keine Ursache. Aber um was konstruktives beizutragen: Wirf doch mal die Suche an oder/und blättere ein wenig tiefer in diesem Unterforum. Mein Gedächtnis sagt dass da aktuell einiges an Tipps gepostet wurde.
....ich bin leider zeitknapp so gut wie aushäusig, so dass ich den Suchservice nicht übernehmen kann ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Vater hat sich letztens die TZ3 von Panasonic gekauft und ist damit nach diversen Pleiten und Pannen mit einigen Ricohs (R4, R5, R6...) sehr zufrieden.
Die Kamera hat braucharen Weitwinkel, 10x-Zoom, 3"-Display, Bildstabilisator, löst flott aus, ist zwar kein Rauschwunder aber produziert für nicht-Pixelpeeper ausreichend rauscharme Bilder. Und halbwegs kompakt ist sie auch. Gruß, eiq PS: Bei DPReview gibts einen Test. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
@Hansevogel
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Tja ohne Preisrahmen, Gröenvorgabe etc. schwer. Die S6500fd von Fuji istr sicher Top, wenn es viel Zoom mit Bildstabilisator sein soll eine Panasonic, die Canon A710IS kommt hier und andernorts gut weg, ist günstig und handlich und hat einen relativ langen Telebereich mit Bildstabilisator.
Oder Du empfiehls eine 1D MIII, wenn sie dem Chef zu schwer ist, übernimmst Du sie günstig bzw. tauschst Du sie für Ihn gegen eine der oben genannten ![]() Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ohja, sorry - ich vergaß zu erwähnen ... so um die 200 Euro möchte er anlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()