Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Objektiv-Adapter, passt der auf D5 analog?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 22:30   #5
Schmiddi
abgemeldet

Hallo!

Passen = physisch zusammenstecken? Jau, das geht sicher - schließlich hat Minolta am AF-Bajonett seit der 7000 nix geändert. Der Adapter muss eine Linse haben (kann ich auf dem Bild nicht klar erkennen), damit die unterschiedlichen Auflagemasse ausgeglichen werden. Hat er keine Linse, ist das wie ein Zwischenring - und dann kannst nicht mehr bis unendlich fokussieren.
Allerdings leidet die Bildqualität - habe sowas vor Jahrzehnten mit meiner 9000 mal versucht. Und fix auf AF-Linsen gespart... Hatte allerdings auch keine besonderen Rokkore!

Übrigens sollte das auch mit Digis gehen - nur dass die Kamera eingestellt haben muss, dass sie auch ohne Objektiv Bilder machen soll. Weil halt der Chip im Objektiv fehlt... Wäre interessant, welche Bildquali dabei rausspringt. Also: hat wer 'ne Alpha und alte Rokkore? Die Adapter dürften selten sein - wenn das Gerücht die Runde macht, dass das supi geht, sehe ich erstaunliche Preise vor meinem inneren Auge

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln