![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Stimmt, aber das ist auch nicht gewollt, denn 28-300mm - ohne Crop - ist für diese Zwecke völlig ausreichend. Neue, für die D40 geeignete Objektive, werde ich nicht anschaffen, denn es geht nur mein 55-200 und das 80-200.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das erste Bild gefällt mir!
![]() Das Zweite ist mir etwas zu bunt - hat die 6500 auch diesen Chrome-Modus wie die kleinen Taschenkameras von Fuji? Der übertreibt es (meiner Meinung nach) gerne mal, aber viele mögen das auch. Beim dritten Bild ist hoffentlich irgendwas beim Hochladen kaputt gegangen - oder liegts am ISO-Wert? ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
das kann die aber besser. Sie sollte bei ISO 200 auch nicht rauschen. Ich habe die S6500 zwar nicht lange gehabt, aber das Rauschen war kein Thema. Die S6500 ist relativ leicht, man verwackelt schnell, da sie keinen Stabi besitzt. Die Bilder sollten bis ISO 400 eigentlich völlig rauschfrei sein. Das 2. Bild ist okay, aber Du tendierst glaube ich zum Überschärfen, das habe ich bei einigen Deiner Fotos gesehen. Ist das in den Kameras eingestellt oder machst Du das mittels EBV? Bild 3 ist ein Löschkandidat, oder? Ein Rauschen sollte da bei iso 200 nicht zu sehen sein. Die S6500 macht gnadenlos gute Bilder, man sollte aber in den Grundeinstellungen nur die Belichtung ändern, sie neigt zur Überbelichtung. Gruß Andreas Geändert von ansisys (19.07.2007 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo, danke für Euer Interesse, aber es sind die ersten Bilder, die Neugewöhnung an so eine Cam muss noch stattfinden, Einstellungen sind noch zu üben.
Aber das Ergebnis kann sich schon sehenlassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das stimmt, für die ersten Bilder ist es sicherlich nicht schlecht.
Aber dennoch würde mich die Ursache für den Effekt beim dritten Bild interessieren, da ich das schon mehrfach auch in anderen Foren von anderen Kameras gesehen habe. Diese Art von Hitzeflimmern, wie ich es gerne nenne, scheint weit verbreitet zu sein. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
das ist völlig untypisch für die S6500fd. Ich habe sie 2 Wochen gehabt und nur wegen der Bedienung und des Suchers zurückgegeben, nicht wegen der Bilder. In den Grundeinstellungen, wenn man im Menü nichts verändert hat, macht sie schon etwas merkwürdige Farben, das kann man aber beeinflussen. Beispiel anhängendes Foto, das Grün gibt es dort, wo ich meinen Hund fotografiert habe, definitiv nicht. Gruß Andreas ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das erste Bild ist klasse
![]() Meinen Glückwunsch zu der Kamera, magro Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]()
|