![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Nur muß man damit auch umgehen können, was bei mir nicht so richtig der Fall ist, eben ein Hoffnungsloser so wie es scheint. ![]() Sorry, ein wenig ab vom Thema.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ooops, das wird sehr lang...
- Tischstative je doppelt von Leica, Minolta, Kodak, Polaroid, Hakuba, meist mit integriertem Kugelkopf. Auf dem Leica sitzt der kleine Leica-Kugelkopf (wird neu nicht mehr angeboten) - Einbeinstative von Bilora und 3x Monostat RS-16 Professionell. Meine derzeitige Universal-Kombi für fast alle Outdoor-Aufträge und Fernreisen: Bilora 2106 mit Monostat-Fuß + Linhof Universalkugelkopf 01. Der klemmt auch schwere Equipments bis mindestens 180 mm, ab und zu wage ich auch 280 mm damit... Objektive von 280 bis 400 mm kommen mit ihrer Schelle ohne Kugelkopf direkt aufs Einbein. Unglaublich flexibel und schnell bei hoher Stabilität! Auch super für bodennahe Makros! - Dreibeinstative von Berlebach (2x Eschenholz der UNI-Serie), Gitzo (Carbon, GT5560SGT) und 4x Linhof (Alu, 2x 3414, 3430, 3449), früher noch 2x ARRI Holzstative und mehrere ältere Linhof. Wichtigstes Dreibein bei schwierigen Aufträgen derzeit: Gitzo GT5560SGT + Carbon-Schiebesäule (bis fast 3 m Höhe) + ReallyRightStuff BH-55. - Kugelköpfe von Linhof (01, 2x I, 2x II und III), ArcaSwiss (Monoball B1) und ReallyRightStuff (BH-55). Daneben unzählige Schrottkugelköpfe von Leica, Cullmann, Slik, Giotto, Novoflex, Monostat, etc. - Kugelkalotten für die 90 mm Klemmaufnahme von ARRI, Berlebach, Linhof, voll kompatibel. Sie bieten die schwingungsärmste Teleobjektiv-Aufnahme aller Köpfe!!! Keinerlei Nachgiebigkeit trotz hoher Belastung! - Einstellschlitten: Mehrere von Novoflex (gut für Makros, Lupenaufnahmen und Panoramen (Nodalpunkt!)), auch ältere Modelle. Für Hochformat-Panoramen das Novoflex VR-System. Geändert von WinSoft (14.07.2007 um 10:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich habe mich bisher bei Benro bedient, und bin damit auch sehr zufrieden. Stativ: Benro A-298 Kopf: KS-1 Kugelkopf Jetzt brauche ich noch ein gescheites Einbein, aber das wird noch etwas dauern... Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich nutze ein MA 055ProB MF4-Stativ und ein Berlebach Ministativ. Köpfe je nach Einsatzfeld: MA 322 RC oder MA 410 Junior Getriebeneiger mit/ohne Novoflex-Einstellschlitten
![]() |
#5 |
|
ich nutze das Standard-Programm:
Manfrotto 055ProB und den 141RC. Außer, dass ich ab und an die "Hebel" verwechsle und dadurch die falsche Drehrichtung des 3D Kopfes frei stelle finde ich den Kopf klasse. Für mein Einbein habe ich bisher Manfrotto 676B habe ich noch gar kein Kopf. Aber das Einbein nutze ich auch gaaaanz selten (vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch kein Kopf dafür habe :-) Grüße jms
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|