![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Hallo Alle,
ich habe meine Alpha im Blödmarkt für 644€ (nur Gehäuse) gekauft. Das war im Januar 2007 billiger als der billigste Internetpreis. Die hatten an diesem Tag so ne "wir schenken Euch die Mehrwertsteuer" - Aktion. Es gab auf Fotoartikel 19% Abschlag. Da konnte ich nicht widerstehen. ![]() ![]() Übrigens hätte ich an diesem Tag auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera (oder ne R1) gekauft, ich hatte auch Canon und Nikon auf der Liste stehen, die waren aber alle schon ausverkauft. So blieb noch die Sony. Ich würde die Alpha aber immer wieder kaufen. Ansonsten kaufe ich bei Foto Besier in Limburg. Grund: Preise sind in Ordnung, es geht auch immer was. Der Service ist klasse. Eine Kompaktkamera (Canon S70), die sich ab und zu von selbst ausschaltete, wurde nach 3 Wochen problemlos ausgetauscht, obwohl sich der Fehler in diesem Moment nicht nachvollziehen lies. Die haben mir einfach geglaubt. Den Sigma Blitz habe ich auch dort gekauft und gleich am nächsten Tag gegen einen Metz getauscht. Bei dieser Gelegenheit: Nehmt keinen Sigma Blitz für die Alpha. Richtige Belichtung ist dann Glücksache. Das CZ 16-80 durfte ich auch mal in der Stadt ausprobieren, ehe ich es dann doch gekauft habe. Für das Objektiv habe ich übrigens 749€ bezahlt, der günstigste Internetpreis, den ich gefunden habe, war 699€. Ich habe den Preisunterschied hingenommen, zumal im Internet ja auch noch ein paar Euros an Versand dazu kommen. Fazit: Ich bin mit dem Händler zufrieden und werde so ziemlich alles dort kaufen. Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen wegen dem Blödmarkt.... Allerdings eines muss ich fairereweise noch anmerken: Ich hatte im Blödmarkt einen MP3 Player gekauft (Trekstore Organix), der nach gut 20 Monaten den Geist aufgegeben hatte, Garantiezeit 24 Monate. Dieser Player wurde vollkommen unbürokratisch zurück genommen und gegen einen nagelneuen getauscht. Keine Wartezeit, keine Diskussionen, nix drauf zahlen, einfach so. Wenn die das bei Kameras auch so machen ist das doch nicht schlecht. Gruß Christof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|