![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
HA! Klasse! Meine Worte! Damals ging es um das Thema Handy - Was soll man damit? Telefon steht doch zu Hause ... Und heute?
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Frage ist eher:
Wer von euch liest eBooks o.ä. am Computer? Ich hab' es zig mal versucht und fand es einfach nur unmöglich, weil unbequem. Als ich dann mal 'n Palm bekam war es ein Vergnügen- bloß ziemlich umständlich erst konvertieren zu müssen... was ja mittlerweile mit diesen Hightec Dingern(hatte 'n Palm III ![]() Ich surf auch ab und zu mit meiner PSP... leider ist das Benutzerinterface natürlich für Spiele ausgelegt und dementsprechend eine qual zu navigieren. Naja... dafür hat ja Sony den Mylo ![]() ![]() Also ich fänd so'n Dingens ganz nett. Vorrausgesetzt, das Display hat ein ansprechendes Seitenverhältnis sowie Auflösung. ![]() ![]() MfG, Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Also ich glaub, gleich sagt jemand, wieviele Bücher ich da unterkriege und die könnte ich ja nie schleppen - aber mal im Ernst, die Bücher, die ich für 2 Woche Urlaub brauche hab ich schon noch immer untergekriegt - und konnte auch mit leeren Akkus noch lesen ![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#4 |
|
spricht was dagegen diesen Fred aufgrund seines Verlaufs aus der Fotokiste ins Café zu schubbsen? Nein? OK
![]() Zum Thema: Dieses Sony-Dingens kann mich nicht wirklich überzeugen - ich bin schon bei PDF's auf dem PDA verzweifelt. Ich gestehe: Hab mich weitestgehend von Papier verabschiedet - zugunsten PDF's auf dem Notebook. Da passt das Format und geht auch im Raum mit dem Herz anne Tür ![]()
![]() |
#5 |
|
Vom papierlosen Büro sind wir - nach meiner Meinung Gott sei Dank - noch so weit entfernt wie von der papierlosen Toilette.
Aber gerade für Urlaub oder so fände ich so ein Teil gar nicht mal verkehrt. Vorausgesetzt man kann vernünftig damit lesen und der Akku hält ein paar Stunden durch. Was nützt es mir, wenn der Strom weggeht, bevor ich weiß, wer der Mörder ist. ![]() Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hätte ich lieber normale E-Books für meinen PDA, da vermutlich der Akku länger hält, ich den sowieso immer dabei habe, ich CF-Karten nutzen kann, die ich auch schon habe und der deutlich universeller ist.
Aber auch das wäre nur war für längere Urlaube, da ich eigentlich lieber von Papier als vom Display lese! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
ich finde diese Bücher sehr innovativ, zumal das Display nicht mit einem PDA oder so vergleichbar ist. Strom braucht es nur, um die Anzeige zu ändern, dann nicht mehr... Elektronisches Papier halt. Der Akku hält glaube ich auch ne ganze Weile (wenn ich mich richtig an den Ct Test erinner) Natürlich ist es tierisch teuer, und so lange Ebooks nicht merklich weniger kosten als die Papiervarianten sehe ich das sowieso nicht ein! Grüße
![]() |
#8 |
|
Das höre ich immer wieder von Leuten. Gerade im Studium, wo wir doch extrem viele Papers lesen müssen und so unmengen von Papier verschwenden. Ich bin darum vor über einem Jahr komplett aufs papierlose Büro umgestiegen, will heissen ich hab seither keine einzige Unterlage mehr ausgedruckt sondern lese ausschliesslich am Laptop und markiere auch am Laptop in die pdfs rein und mache auch nur noch so Notizen. Zu Beginn war es eine krasse Umgewöhnung, aber unterdessen - einen anständigen Bildschirm und Arbeitsplatz vorausgesetzt - macht mir das Lesen am Bildschirm keine Probleme mehr. Ich finde es sogar angenehmer in einen Bildschirm gerade aus zu schauen als nach Unten auf ein Blatt Papier. Aber eben, das ist reine Gewöhnungssache und es bleibt eben die Frage, ob sich die Leute umgewöhnen wollen.
![]()
|
|
|