Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Forum ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 09:39   #18
nrg4u

Themenersteller

@ Daydreamer

Die D7D ist ja eine tolle Kamera!
Ich will wechseln, weil KoMi generell mit der Fokusierung bei wenig Licht probleme macht.

z.B Nr1: 50 f1,4 (Minolta 7D) und 50 f1,4 auf (Canon 20D) da war ich schon sehr überrascht wie schnell der Canon Punktgenau ohne nachpumpen traf.
Meiner wollte nicht einmal auslösen, einmal links, eimal rechts und dann irgendwo mitte mehrmals nachgepummt und nicht ausgelöst (im Sucher blinkte der grüne Fokusierpunkt...wenn die cam nicht richtig fokusierern kann dann macht sie das, nur zur Info).
Diesen vergleich konnte ich selber machen, weil ein bekannter seine 20D und ich mein 7D im Lokal (sehr wenig Licht) hatten und wir machten für kurze Zeit ein Kameratausch.(der Bekannte kam immer wierder zu mir und sagte..he der Löst nicht aus... ich dachte der ist nur zu blöd um mit Minolta umzugehen....)

z.B Nr.2

Beim letzten Bühnenfotografie waren 2 Typen dabei, der eine hatte Nikon (glaube 10) und der anderer Canon 5D (wir hatten also alle die gleichn Lichtbedingung).
Durch den ständigen bewegungen der Modell am catwalk hatte mein 17-35 seine Mühe SCHNELL zu fokusierern. (Unscharfe Bilder...ich arbeitete mit langen verschlußzeit ca. 0,3 sec mit Blitz damit die Bilder warm bleiben...und durch den Blitz konne ich die Modls in der Bewegung einflierern)

Und neulich habe ich mir die Bilder von den Nikon Typen angeschaut und ich kam von Staunen nicht heraus, obwoh der Nikon Typ eine falsche Blitzanlage die nicht 100% mit seiner Cam arbeitet (das hat er mir so geagt) fotografierte!

Natürlich hatte er 70-200 f2,8 und ich "nur" 17-36 KoMi .

Das war auch der Grund warum ich auf der suche auf 70-200 f2,8 für Minolta war und nicht fündig wurde! (Und die Preise von Sony...die Spinnen!!!!!)

DANN KAMEN ZWEIFEL.... Wenn ich mir nun eine teure 70-200 für Ko kaufe, habe ich da auch die gleichen Probleme wie im Beispiel 1? Soll ich gleich auf Canon wechseln....usw.

Kann mir das jemand bestätigen?
Ist Canon bei schwachem Licht treffgenauer und schneller beim Fokusierern als KOMI?

Danke!
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln