SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 wackelt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 21:05   #1
Mihau

Hallo Kollegen,

als ich das vom Wackeln gelesen hatte war ich etwas schockiert und habe alle meine Objektiver überprüft.

ALLE wackeln, und gar nicht so wenig! Auch wackelt es am Bajonettverschluss (wieder alle Objektive an beiden Kameras). Ich schätzte aber, dass es sich hier um normales Spiel handelt, anders (ohne Spiel) kann es aber eigentlich gar nicht funktionieren. Habe es am alten Fotoapparat (Minolta 5000 - analog) ausprobiert und am Neuen (A 100 - seit 3 Monaten), hier die Objektive, Minolta 35-70, Minolta 70-210, CZ 16-80, Tamron 90 Makro, Kit Alpha. Da es bei allen Kombinationen wackelt kann das eigentlich nur normal sein.

Feststellen mußte ich aber, dass es bei aufgesetztem Objetivdeckel auch beim schütteln wackelt, ohne Deckel nicht.

Hinsichtlich des Wackelns würde ich meinen, alles normal.

Der angesprochene Unterschied vom Kit zum CZ war mir anfangs auch zu gering, mußte es auch einmal tauschen, aber bei mehreren Fotos wurde der Unterschied immer größer. Bei den ersten Vergleichsfotos mit einer Brennweite von 35 bis 50 mm und einer Blende von 8, einem Abstand von ca. 2 bis 5m unter besten Lichtverhältnissen, war wirklich kein großer Unterschied feststellbar, aber alles andere - , natürlich beim CZ.

Grüße aus Salzburg

vom spätspätpubertären

Michael
Mihau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 wackelt?

Forenregeln