![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ergänzung zu 4. "Der weisse Objektivrückdeckel"
Wenn man einen von den "alten" Deckeln nimmt, und man ins Objektiv reinguckt, grinst einen in der Mitte das Minolta Logo an. 8. Gurt Clip für das Fernauslöserkabel "Clippt" man das Fernauslösekabel dort rein, kann man es nicht irrtümlich rausrupfen, sollte man nicht acht geben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
AF Feldanzeige 9xi
Hier noch was für die 9xi Benutzer:
Damit man im Sucher den scharfgestellten AF-Sensor durch ein Feld angezeigt bekommt (wie zB. Dynax 9 dort rot beleuchtet) Die Kamera einschalten, die Programmrückstelltaste und Panoramataste zusammen drücken und halten, Kamera aus und wieder einschalten, danach die 2 anderen Tasten loslassen. Jetzt wird der verwendete Sensor im Sucherbild angezeit. Um es wieder auszuschalten (was wohl niemend macht) genau gleich wie oben! Viele Grüsse aus der Schweiz Steff |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Wenn man bei der 700si statt der SPOT-Taste die AF-Taste und die CARD-Taste beim Einschalten festhält, wird der Panorama-Adapter in den Sucher eingeblendet. Ob das bei anderen si-Kameras genauso geht, weiß ich nicht...
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das mit dem "alten" Deckeln kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Habe vorhin ein paar alte schwarze Deckel kontrolliert aber nirgendswo ein Minolta-Logo von innen entdeckt. Könntest Du bitte ein Foto von so einem Deckel machen und hier noch einstellen? Danke. Über ein Foto des Gurt-Clips würde ich mich auch freuen. See ya, Maic. PS: Posting #15 mit den neuen Tipps aktualisiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab mich unklar ausgedrückt. Bei den weissen Deckeln von Minolta ist das Logo genau in der Mitte. Die neuen waren fuer mich die Wo "KonicaMinolta" drauf steht. Bei den ganz alten schwarzen (also meinen ältesten) ist es wie erwartet stockfinster.
So schauts aus (Blick durch das 50/1.7): ![]() Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Ralph,
danke für die Info und das tolle Bild ![]() Ich habe beides oben in den Thread eingepflegt (Posting #15). Jetzt noch einmal der Aufruf an alle Beteiligten. Bitte kontrolliert doch noch einmal, ob ich alles richtig übernommen und formuliert habe. Wenn nicht, sofort PN an mich. Danke ![]() Dank auch an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben ![]() See ya, Maic.
![]() |
#8 |
|
Ich weiß nicht genau ob es hier hin gehört, aber hier findet man eine
nette Liste aller AF Objektive und die Kompatibilitäten: Lens Compatibility Chart und Flash Compatibility Chart
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic" Geändert von 4Norbert (05.07.2007 um 00:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der Link zur Objektiv-Kompatibilitäts-Tabelle funktioniert nicht.
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Der hier sollte gehen: Lens Compatibility Chart
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|