![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es geht schon. Man muss halt auf manuellen Fokus umstellen. Dafür gibts einen Schalter (bei der Alpha wohl unten rechts am Bajonet, von vorn betrachtet, wie bei der D5D). Am Nikon war womöglich ein AF-S Objektiv montiert, bei dem man jederzeit manuell fokussieren kann. Bei Minolta/Sony geht das ohne Umschalten nur mit dem beiden SSM Objektiven.
Geändert von japro (27.06.2007 um 14:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn man Direct Manual Focus eingestellt hat, kann man außerdem mit jedem Objektiv manuell fokussieren, nachdem der Autofokus seine Arbeit verrichtet hat, ohne dafür einen Schalter betätigen zu müssen. Chris
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
so hatte ich mir das auch vorgestellt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Dumme ist, daß es nicht geht, wenn der AF keinen Scharfstellpunkt findet. Dann muß man eben doch an der Kamera auf MF umstellen. Rainer P.S. Wie es bei der A1 geht, weiß ich nicht! Ich wollte nur klar stellen, daß man nicht WÄHREND des Fokussiervorganges eingreifen kann, sondern erst danach. Geändert von RainerV (27.06.2007 um 16:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
guter Hinweis, bei der A 1 erfolgt der Eingriff zwar über ein Stellrad, aber das überträgt nicht mechanisch sondern offenbar über den Servomotor im Objektiv, damit konnte man zwar am Ring drehen solange der AF noch arbeitete, aber es nutzte nix
![]()
|
|
|