|
Ich würde auf jeden Fall ein Programm verdenden, das Ebenen und Masken bietet. Wenn du bereit bist, einen externen RAW-Konverter wie RSE oder C1 zu verwenden, kannst du wahrscheinlich auf einen internen Konverter und 16-Bit verzichten und hast eine große Auswahl in vielen Preisklassen.
Mein Favorit ist Photoshop CS3, gefolgt von CS2, CS, 7.0 oder 6.0, notfalls 5.5.
In der "richtigen" Klasse spielen sie alle. Version 6.0 reicht dir wahrscheinlich schon. Zu den abgespeckten Photoshops kann ich nichts sagen und meine Erfahrungen mit Photo Impact, Paint Shop Pro, Corel und co sind lange her.
Von Programmen wie FixFoto halte ich wenig und wer sich stetig weiterentwickelt, landet früher oder später zwangsläufig beim Photoshop. Daher bietet sich ein bezahlbarer Photoshop, gerne ein paar Jahre alt, immer an.
|