![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hmmm, scheint irgendwie unvollständig zu sein:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und Torsten?
Wie sieht das Ergebnis aus, wenn du dem im Popup angegebenen Hinweis folgst und das benutzerdefinierte Setup ausführst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen: Im benutzerdefinierten Setup hatte ich nach der Meldung natürlich alle Checkboxen angekreuzt, außer Rechtschreibkorrektur für irgendwelche fremdländischen Sprachen.
![]() |
#14 |
|
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_...r_Applications
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
wenn Du Dir noch nicht sicher bist und dich noch nicht entschieden hast, dann schau doch mal nach FixFoto. Damit bin ich rundum zufrieden, es kann wirklich viel und kostet nur kleines Geld. Im Forum dort wird dir in rasant kurzer Zeit geholfen, falls du Fragen hast, und der Support ist toll. In engem Kontakt mit den Usern wird es ständig weiterentwickelt. Einen Versuch wäre es wert!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
OK, habe ich. Danke. Da steht was VBA ist. Und nun?
Aha, ist auch unvollständig: Wer das Kleingedruckte lesen kann, ist klar im Vorteil. ![]() Zitat:
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (22.06.2007 um 18:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Da scheint's ja nichtmal 'ne Möglichkeit zu geben, RAW-Dateien zu öffnen. Oder gibt's da einen Trick?
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Und es kostet nur einen Bruchteil von PhotoShop. ![]() Zitat:
@Schlaudenker, zu Corel X3 zumindest gibt es noch den Rawshooter 2005, nicht mehr aktuell, aber er funktioniert zumindest bei meinen D7D-RAW Bildern. ![]() Aber um das zu erfahren muß man lesen können. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (23.06.2007 um 17:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich würde auf jeden Fall ein Programm verdenden, das Ebenen und Masken bietet. Wenn du bereit bist, einen externen RAW-Konverter wie RSE oder C1 zu verwenden, kannst du wahrscheinlich auf einen internen Konverter und 16-Bit verzichten und hast eine große Auswahl in vielen Preisklassen.
Mein Favorit ist Photoshop CS3, gefolgt von CS2, CS, 7.0 oder 6.0, notfalls 5.5. In der "richtigen" Klasse spielen sie alle. Version 6.0 reicht dir wahrscheinlich schon. Zu den abgespeckten Photoshops kann ich nichts sagen und meine Erfahrungen mit Photo Impact, Paint Shop Pro, Corel und co sind lange her. Von Programmen wie FixFoto halte ich wenig und wer sich stetig weiterentwickelt, landet früher oder später zwangsläufig beim Photoshop. Daher bietet sich ein bezahlbarer Photoshop, gerne ein paar Jahre alt, immer an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Und hat RAWShooter was mit X3 zu tun? Oder geht das auch mit Photo-Paint 11? PS: RAWShooter Essentials 2006 ist aber ein super Tipp. Danke. ![]() ![]()
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (24.06.2007 um 00:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|