![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma EX 50-500
Hallo, ich kann für 750 Euro ein neuwertiges Sigma 50-500 EX 1:4-6,3 bekommen,
Zuschlagen oder Finger weg ? Der Verkäufer hat die Leistungsfähigkeit mit SUPER Bildern dokumentiert. Ich bitte um Eure Meinungen. Gruß Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
750 € ist ein guter Kurs
![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Soll ein schönes Objektiv sein das Bigma.
Ist ein riesen Teil im Vergleich zu meinem 80-400 Tokina. Da wirkt das Tokina dagegen wie ein Spielzeug. Ist zumindest eine Überlegung wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...95&postcount=4 Es ist 1.8kg schwer und meiner Meinung nach gehört ein Einbein drunter. Dann ist es sehr universell und von der Qualität etwas unter dem Forumstele und etwas über den preiswerten Teles. Da ist ja noch die Sache mit den zu starken AF-Motoren der D7D die das Objektiv gerne schrotten - meines hält bis jetzt gut, aber meistens an D5D oder Alpha. Ich glaube Sigma repariert es auch kostenlos wenn "es" passiert.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Preis ist gut und das Objektiv mit Einschränkungen auch. Sagenhaft ist natürlich der große Brennweitenbereich. Schwer ist es auch. Auf die Dauer tut ein Stativ gut. In den Grenzbereichen der Brennweiten mußt Du unbedingt eine oder besser zwei Blenden ablenden, sonst leidet die Qualität stark. Insgesamt aber ein schönes Objektiv, das ich aufgrund seiner Flexibiltät gerne für die Tierfotografie einsetze.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe: Sebastian Stelter hat wohl zwei Stück geschrottet.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da ich es an einer Alpha betreiben möchte...sollte das doch wohl kein Problem sein hoffe ich...
Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die soll ja noch schneller fokussieren, also müsste sie auch einen stärkeren Motor haben, oder? Aber vielleicht geht sie ja trotzdem irgendwie "sanfter" mit den Objektiven um. Vielleicht stimmte auch mit der D7D von Sebastian was nicht, allerdings gab es auch noch mehr Fälle wenn ich mich richtig erinnere.
![]() |
#10 |
|
![]()
Von welchem 50-500 wird den hier geschrieben, laut Datenbank existieren ja 2 Arten, einmal mit DG und ohne.
![]() Jörg W. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|