Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Blende defekt bei 85mm 1.4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 08:21   #17
Rainer Duesmann

Themenersteller

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme.
Für mich ist das Ganze ein einfaches Rechenexempel. Bezahlt habe ich 420 für ein 85mm/1.4 G im äußerlichen Bestzustand mit Lederbeutel. Das Teil geht am Montag nach Runtime mit der Bitte um Prüfung und Kostenvoranschlag für Reinigung und Justage. Ists nicht mehr, sollte das um die 100 Euro kosten. Ich werde den Händler nett drauf ansprechen ob er sich die Kosten mit mir teilt. Macht er das, schön. Macht ers nicht, habe ich immer noch ein 85er mit Runtime Garantie für um die 550 Euro. Da ich bereit war zwischen 750 und knapp über 800 Euro für so ein Objektiv auszugeben, bin ich immer noch sehr happy. Meldet Runtime irgendeinen unreparablen Schaden geht das Teil zurück zum Händler und ich krieg meine 420 Euro wieder. Da ich Preise von beinahe 900,-- Euro für ein gebrauchtes Glas für zu hoch halte, kaufe ich mir dann ein CZ 85er.
Wenn die Erfahrung Richtung Objektiveinstellung bei Runtime positiv ist, überlege ich sogar meine anderen gebraucht erworbenen Objektive jetzt und in Zukunft auch alle da hin zu geben. Ist doch irgendwie ein beruhigendes Gefühl die Objektive die man tatsächlich nutzt, im 100% Zustand zu wissen. Ansonsten bleibt doch immer irgendwie der Hintergedanke im Kopf: "Es geht noch einen Tick besser".

Beste Grüße,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln