SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 08:39   #1651
Oliver Gregor

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Man hat soeben das ultimative Medikament gegen alle Krankheiten der Welt erfunden.
Ich bin zwar kein Arzt und ich habe nicht so viel Ahnung von Medizin, aber ich arbeite im Universitätsklinikum, da könnt ihr mir das ruhig glauben.

Was ich sagen will:

Nur weil jemand bei Sonys arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass alles, was er sagt, auch der absoluten Wahrheit entspricht oder faktisch richtig ist.
In jedem Beruf gibt es Wichtigtuer, Stümper oder schlecht informierte Leute.

Ob dies nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ebenso, ob die Ausführungen von Blackmike stimmen. Aber er kommt zumindest mit Argumenten, die logisch erscheinen.

Und geglaubtt wird in der Kirche.
Eines möchte ich schon noch klarstellen.

Der Herr war sicherlich kein „Stümper“.
Er hielt einen Halbtägigen Vortrag über das Alpha System von a bis z.
Es war wie bereits gesagt ein Workshop für Sony und Minolta User mit der Möglichkeit mehr über das Alpha System in Erfahrung zu bringen.

Ich fragte ihn in einem sehr netten Gespräch über alles Mögliche, unter anderem wie es mit dem Sensor sei.
Er erwiderte mir dass der Sensor der Gleiche sei, bis auf ein paar architektonische Kleinigkeiten die der jeweiligen Kamera angepasst werden mussten.

Lg Oliver

Geändert von Oliver Gregor (13.06.2007 um 08:44 Uhr)
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2007, 09:28   #1652
mic2908

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Dafür hab ich keine Bionade mehr... und das auf der arbeit..

Ach, was die Kamerazahlen angeht.. heiss es nicht letzten von irgend nem Sony Mann im Interview, das eine Firma heutzutage um Ernstgenommen zu werden 5 SLR's im angebot haben muss? Ich denke also, da kommt noch mehr als "nur" Die Semi und die Pro...
Hmm, finde momentan nur einen Bericht auf der dieser hollaendischen Seite. Da heisst es u.a. das der Sony Praesident Europa, Fujio Nishida, in einer frueheren Pressekonferenz erklaert hat, das eine Kameramarke mindestens 5 DSLR Modelle haben muss, um serioes genommen zu werden.

Ob Sony in absehbarer Zeit neue Modelle ankuendigen wird, konnte der gute Mann natuerlich nicht sagen .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:32   #1653
Blackmike

Also nochmal:
ICX493AQA ist ungleich ICX483AQA, aber beide Element aus der Gruppe der CCD Sensoren.
Der Hersteller ist beidesmale Sony, und Sony hat dazu sogar Datenblätter im www, wo mans Nachschauen kann. Zumindest technische Specs wie Spannung, Bounding etc...
für die allgemeine beschreibung reicht mein Japanisch nicht... Selbst die Links wurden hier genannt.

Und wenn der Herr von Sony die eigenen Sony Datenblätter nicht draufhat,-
Schade aber auch, spricht nicht grad für die Sachkompetenz

Und für die anderen Dinge, die diese Aussgage widerlegen, wie zwangsweise andere Multiplexerstruktur gibts auch genug Literatur im Netz, wo man sich informieren kann,
Quellen wurden ja hier genannt.

Black

Der zum Glauben auch in die Kirche gehen würde
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:43   #1654
pansono

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Also nochmal:
ICX493AQA ist ungleich ICX483AQA, aber beide Element aus der Gruppe der CCD Sensoren.
Der Hersteller ist beidesmale Sony, und Sony hat dazu sogar Datenblätter im www, wo mans Nachschauen kann. Zumindest technische Specs wie Spannung, Bounding etc...
für die allgemeine beschreibung reicht mein Japanisch nicht... Selbst die Links wurden hier genannt.
Das läßt sich mal ganz einfach erklären, wenn man öfter auf Marketingleute oder solche für Kunden Infoveranstaltungen trainierten Leute trifft.
Mein Eindruck ist, daß diese Fehler meistens so entstehen:
- Techniker sagt - Sensor ist zwar genauso groß und hat die gleiche Auflösung aber...
- eine ganze Liternai an Unterschieden folgt, die aber nicht ganz Verstanden wird
- Statt sich jetzt lange mit dem nicht Verstandenen rumzuplagen wird es dem Kunden gegenüber halt als "architektonische Kleinigkeiten" verkauft, ohne das man genau weiß, was gemeint ist

Ich hab schon "architektonische Kleinigkeiten" gesehen, die wenn ich mich nicht selbst nochmal schlau gemacht hätte, sogar die komplette Funktion von Geräten verhindert hätten.
Alt 13.06.2007, 10:00   #1655
SirSalomon

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Manni euch heute Morgen darum gebeten habt, zum Thema zurück zu kommen?

Wenn ihr euch zoffen wollt, macht das per Email, PM oder einem anderen Kommunikationsmittel.

Der Manni ist ein gutherziger Kerl, aber irgendwann reicht es ihm...

Abgesehen davon, eure "fachspezifische Diskussion" interessiert hier derzeit ehr weniger, da ihr zu persönlich und angreifend werdet...
Sponsored Links
Alt 13.06.2007, 10:01   #1656
Oliver Gregor

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Also nochmal:

Und wenn der Herr von Sony die eigenen Sony Datenblätter nicht draufhat,-
Schade aber auch, spricht nicht grad für die Sachkompetenz

Und für die anderen Dinge, die diese Aussgage widerlegen, wie zwangsweise andere Multiplexerstruktur gibts auch genug Literatur im Netz, wo man sich informieren kann,
Quellen wurden ja hier genannt.

Black

Der zum Glauben auch in die Kirche gehen würde
was du nicht sagst
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:09   #1657
ManniC

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Der Manni ist ein gutherziger Kerl, aber irgendwann reicht es ihm...
Korrekt. Muss ich hier wirklich mit der groben Kelle reinhauen oder sogar den Thread schliessen?

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
was du nicht sagst
Zitat:
Zitat von Forenregeln
Spam ist untersagt. Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis. Bei Verstößen behält sich das Moderatoren-Team vor, entsprechende Beiträge zu löschen.
Mädels, es reicht. Nochmals: Laßt euer persönliches Ping-Pong an dieser Stelle und tobt euch anderweitig aus.

Danke.
Alt 13.06.2007, 10:47   #1658
MiLLHouSe

ohne jetzt die letzten 50 Seiten durchlesen zu müssen...

Gibt's schon genauere Info's zum Erscheinen einer neuen Alpha?

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:51   #1659
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen

Nö. (Achtung Einzeiler mit klarer Aussage!)
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:58   #1660
SirSalomon

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen

Ja, gibt's. 36 MPixel als APS-C, zudem das super-duper Minolta C-Bajonett mit extra Ultraschall-Annäherungssensoren beim Objektivwechsel. Damit kannst Du schon 30cm bevor Du das Objektiv montiert hast, die Bilder machen.

Einzig die Wasserstoffzelle, für die 30000 Bilder, macht noch ein wenig Probleme. Aber die letzten Explosionen gingen recht glimpflich aus, so das die erste Beta-Testphase der Benutzer wohl in Kürze starten wird.

Sony ist sogar bereit eine Todesfall-Versicherung bei Fielmann abzuschließen, dann bekommen Deine Nachkommen auf jeden Fall Deine Brille ersetzt.

Ok, Manni, ich halt den Kopf weit vor und ganz still. Die Watschen hab ich mir verdient, aber ich konnte nicht anders

Bitte nicht böse sein, war aber zu verlockend
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln