Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lohnt sich ein 24-85??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:17   #4
falkII

Themenersteller

Danke schon mal für die Meinungen, dass mit den Frontlinsen ist bei beiden auf jeden Fall ein großes Plus, kann durchaus sein, dass ich das verwechselt hatte!

Was den Zoombereich nach oben angeht bin ich mit den 70mm des Kit schon ganz zufrieden, zumal ab da mein 70-210er wieder ins Spiel kommen kann! Daher bräuchte ich die 85 bzw. 105mm nicht unbedingt! Willkommen wären sie natürlich!

@ DeepBlueD.: Der Fokussring ist auskoppelbar?? Also dreht nicht mit? Das wäre ja sehr angenehm. Bei meinem 10-20 Sigma empfinde ich das nämlich teilweise störend und dachte das wäre bei allen "Sigma für Minolta" so!

@ Jens N.: Der Preis ist sicherlich nur ein Teilentscheidungskriterium, denn bei einem "immerdrauf" möchte ich eigentlich Qualität haben, da steht der Preis mal was zurück!
Ich Frage mich dabei nur, wieviel Sinn es macht Geld für ein gebrauchtes auszugeben oder etwas draufzulegen und was neues zu haben.
falkII ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln