SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivzusammenstellung für den Urlaub

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 23:29   #1
Phillmint

Objektivzusammenstellung für den Urlaub

Hallo Zusammen,
ich weiss, was vergleichbares gab es schon ein paar mal. Aber bevor ich vierstellige Beträge raushauhe, dachte ich, hole ich mir mal ein paar Meinungen ein.

Folgende Situation:
Nächsten Urlaub geht es nach Südafrika. Viel Safari und ein wenig Stadt/Küste.
Zur Zeit habe ich ein Tamron 11-18, dass KoMi 28-75/2.8 und das grosse Ofenrohr (75-300). Soweit so gut, Nun hätte ich aber gerne noch ein wenig mehr Tele, falls die Tiere nicht so kuschelbedürftig sind - was ich vermute. Heisser Kandidat ist dass Tamron 200-500.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das mit dem Wechseln wärend der Safaris auf Grund von Wind und Sand so die gute Idee ist. Ausserdem bewegen sich die Viecher ja auch, so dass ein Wechsel zu lange dauern kann.

Folgende Möglichkeiten sehe ICH jetzt:
- Tamron kaufen, wechseln und beten
- Suppenzoom 18-250 und das 200-500 (maximal einmal wechseln aber wenig Lichtstark im ganzen Bereich)
- ein 70-200/2.8 (evtl. auch mit Konverter) für die Lichtstärke (trotzdem Wechseln und auch nicht mehr Zoom)
- Zusätzliche Canon Powershot S5 IS für den Notfall - immerhin 36-450 Zoombereich
- Hoffen, dass die neue Sony rauskommt und mit 2 Bodys fahren
- Oder Forumstele und Konverter - dann hat man wenigstens ein wenig mehr Lichstärke (ohne Konverter)
- Oder hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 120-300/2.8 F2,8 EX DG APO HSM IF. Hierzu habe ich noch gar nichts gefunden...

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Hat jemand Empfehlungen?

Vielen Dank
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln