![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Übrigens mit hochwertig meinte ich nicht den photographischen Anspruch, sondern die Dateiform - sprich unkomprimiert und auf allen Ebenen bearbeitbar ![]() Nein - nein, so ist das nicht. Ich bin für alles offen - ich bin der Meinung das man sich aus verschiedenen Workflows durchaus seinen eignen perfekten basteln kann ![]() Ich selbst gehe immer gern den Weg des geringsten Aufwandes. Deswegen habe ich auf dem Hauptrechner sowie auf dem Notebook Adobe Lightroom (LR) installiert. Die LR Datenbanken liegen auf einer ext. Festplatte. Auf selbiger werden auch alle Bilder gespeichert. Somit habe ich auf dem Notebook und dem PC ohn Daten aktualisieren zu müssen immer den gleichen Entwicklungsstand der RAWs in LR. Bin ich unterwegs, nehme ich das Notebook und die ext. HDD mit und sichere die RAWs gleich am richtigen Ort und importiere diese in LR, somit entfällt das als Arbeitsgang zu Hause ![]() Schön wäre es wenn man von der Kamera direkt auf eine USB HDD speichern könnte ohne einen PC dazwischen.
![]() |
|
|