Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Die volle Kelle Photoshop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 14:39   #15
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wer von uns kann nicht total gut oder aber völlig bescheuert aussehen, bei ein und dem selben Gesicht....
Genau DAS ist der Kernsatz, Kerstin , den es bei der Fotoauswahl nach dem Shooting zu berücksichtigen gilt.

Eskalationsstufe 1: Technischen Schrott in die Tonne, danach geht's an die Feinauswahl nach Pose, Gesichtsausdruck .....

Je nach Fähigkeiten (und von mir aus auch Tagesform) des Fotografen, des Models und auch "sonstiger Begleitumstände" (wie z.B. Chemie zwischen Fotograf & Model....) bleiben dann mehr oder weniger viele Werke über, die in die Endauswahl für Nachbearbeitung, Veröffentlichung, Print ... gelangen, und zwar möglichst in übereinstimmender Beurteilung durch Fotograf & Model.

Ich habe noch keinerlei Informationen über die Begleitumstände, die zum Originalfoto geführt haben. Location? Antipathie des Models gegenüber dem Superwurm? Sogar vielleicht Angst? Keine Ahnung.

Ich finde es OK, in welche Richtung die Diskussion hier gelaufen ist. Abweichend von meiner Intention zu zeigen, in welche Bereiche man sich bei gegebener Vorlage (mit der das Model unzufrieden war) mittels PS o.ä. hintoben kann.

BTW: Ich finde, Linda kann auch "unbescheuert" gucken - sh. Sedcard in der Model-Kartei.

Forenregeln