![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Auch wenn Du Deinen Schluss aus diesem Thread bereits gezogen hast...
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Vergleichsrechnung gefällig? 70-200/2,8 IS L > 1.500,00 mit CB ** 70-200/2,8 SSM 2.300 24-70/2,8 L USM 1.000 neu mit CB, gebraucht ca. 850,00-900 ** 28-70/2,8 G nur gebraucht ca. 800,00 und langsam das ganze kann man bestimmt für die eine oder andere Linse fortführen. Für mich war spätestens mit dem Predesign Body der Alpha 10 und Alpha 1 der Käse gegessen als ich den proprietären Blitzschuh (womöglich auch das Protokoll) als "zukünftiges" Feature gesehen habe. Manche Dinge ändern sich leider vorerst nicht und auch das Design der Linsen sieht auch kein SSM vor in weiten Teilen des Objektivportfolios. Ich habe aufgrund der Cashback kurzum beschlossen adiéu zu sagen, da mich Canon einfach in ihrer Linie und Entwicklung überzeugt. So ist z.B. die Mark III ein absoluter Meilenstein in der Geschichte der Bodys und somit fühle ich mich derzeit bei diesem System einfach sicherer. Daniel. Überleg nicht zu lange, denn kurzum wirst du irgendwann wechseln. Wenn du schon solche Gedanken hast ![]() Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil, habe nach dem Wechsel noch nicht traurig zurückgeblickt. Das Handling der 30D (5D kommt noch in ein paar Tagen) sagt mir zu 90% zu. Die restlichen 10 sind gewöhnungsbedürftig falls man eine 7D vorher besaß. Und blitzen macht jetzt auch endlich mal Spaß. Vor allem wenn man im Handbuch von 3 Gruppen liest, die man im Ratio auch noch einstellen kann, fernab von FEL. Nikon wäre da meine erste Wahl gewesen aber die Sonyrauscher wollte ich mir dann doch nicht wieder antun. 5D und die Hoffnung zukünftig auf eine Mark III wechseln zu können waren überzeugender ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Chris, der Vergleich mag nicht gerechtfertigt sein. Aber ich meine Bedürfnisse werden durch das 1.8/85 abgedeckt, ich brauche nicht mehr. Nur leider gibt es sowas einfach überhaupt nicht im Sony-Sortiment.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
|
Hurra, Flame War! Bekommt man bei Canon nur Cashback, wenn man sich dazu verpflichtet, die Marke bis auf Messers Schneide im Internet zu verteidigen?
Zitat:
Genau. Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Chris,
ich zitiere mich an dieser Stelle gerne noch einmal : "Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden." Zitat:
Zitat:
Ich habe jetzt eine ganze Weile neidisch auf ein 70-200 schauen müssen und es war unangenehm wenn man bei den anderen Marken die gewünschten Objektive Neu zu gleichen Preisen oder besser bekommen konnte. Ich will kein Flamewar weder Fanboy Gehabe anzetteln ![]() NB:Sollte Sony mit einer durchgängig überzeugenden Armada an Produkten und Innovationen aufkreuzen, kann man dann bei einer günstigen Gelegenheit immer noch einen Sprung zurück machen. Nichts ist für die Ewigkeit ![]()
Georg - Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ![]() Mein Blog "Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche) Geändert von Morphium (29.05.2007 um 10:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
Und gleichwertig betrachte ich eine Plastikdose mit Kreischantrieb nicht unbedingt gegen die hier immer so hochgelobte Haptik eines Metallgehäuses mit RingUSM und vor allen Dingen vollgedichtet.... Äpfel und Birnen halt. Wobei das Tamron optisch aber wirklich ok ist... ok wohlgemerkt, keine Spitzenlinse. Zitat:
Eher ist es wichtiger, das ein Blitzsystem reproduzierbare, vernünftige Ergebnisse bringt. Und von dieser Meßlatte ist das Sony/Komi System leider noch so einiges entfernt. (Wobei Nikon darin noch einen Touch besser ist als Canon) Zitat:
Jo, das damit Geld zu verdienen ist (bzw abzuzocken ist) sieht jeder an der Preisgestaltung der SSM´s ![]() Es war ein marketingtechnischer Fehlschlag, die Edelserie von Zeiss (135, 85, nicht das Plastikdosenkit) mit Akkuschrauber-AF zu bringen. Eine Optik, die von ihren Angaben zur HighendKlasse gehören soll, und dann sowas. Die Gelengenheit haben die gründlich verpatzt. Ist etwa so, als würde Mercedes die neue S-Klasse präsentieren, haben aber nur einen 50ccm zweitakter Moppedmotor drin verbaut... Klasse Zukunftsaussichten sag ich da nur... Was soll den das 24-70/2.8 als SSM kosten? 2000€ Weil, its not a trick, its a Sony? greetz,- black |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Was mich dabei schon länger interessiert, jetzt frage ich einfach mal bevor ich das System wechsle: Wofür braucht man eigentlich so ein Objektiv wenn nicht primär für Sport, vielleicht sogar Hallensport? Für Tierfotografie ist es doch eher zu kurz, für Fussball wahrscheinlich auch. Für Portraits eher zu lang? Wofür benutzt ihr eigentlich diese Objektive? Bitte seid euch bewusst dass jede ernsthafte Antwort meinen derzeit sehr latenten Kaufansatz verstärken könnte :-)
![]() |
![]() |
#19 |
|
Och, ein 135er 2.8 (1.8 ist einfach nicht drin) könnte bei mir demnächst ins haus flattern, einfach als Portrait Linse bei Events. Mein 70-210 arbeitet auch meist in dem Bereich, ist nur mit f4 zu Lichtschwach. Über ein 70-200 2.8 braucht man aktuell leider nicht soo viel Nachzudenken. Ist das einzige was mir Fehlt zum Glücklich sein, aber gibts nunmal aktuell nicht bezahlbar. Tamron wirds hoffentlich bald richten.
Ein 135 1.8 würd ich übrigens für genau das gleiche nutzen.. nur kann ichs mir nicht leisten. Wäre für mich dann aber sogar mehr als nur eine Notlösung für diesen Bereich.. ![]() Allerdings hab ich 2 Bodys und kann mir im Notfall den Luxus gönnen Lichtstark mit FB's zu arbeiten anstelle eines teuren Zooms. Wäre dem nicht so würd ich mir das vlt auch vorher noch gut überlegen obs nicht zu unflexibel wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Georg - Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ![]() Mein Blog "Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche) Geändert von Morphium (29.05.2007 um 11:04 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|