![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich interessiert halt, ob die Mücken "sich die Mühe machen" bis in den 5. Stock hochzufliegen, wenn es unten auch schon ein "Angebot" gibt? Es geht mir also eher um die Delta-Höhe.... Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
denke ich auch, denn was so ein richtig kleiner Blutsauger ist, dem scheint kein Weg zu weit, bzw, zu hoch
![]() Schwalben fangen Mücken im Flug glaube ich und Schwalben fliegen oft ganz schön hoch.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
Ich wohn im Erdgeschoß (auch in München) und werde nicht gestochen, aber wenn du zur bevorzugten Beute der Mücken gehörst, dann folgen sie dir selbst auf den Olympiaturm.
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Gell,
das ist ganz praktisch, wenn man noch jemanden neben sich liegen hat, dessen Blut viel süsser schmeckt. Sie:" Du, wir haben ne Schnacke im Schalfzimmer!" Ich:"Neee". Sie:"Doch natürlich, schau hier, ich bin ganz zerstochen...!" Ich:"Neee, mich hat sie nich gesehen....!" ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo !
Als nicht Biologe aber Segelflieger sage ich euch: Diese Biester (ob es nun Mücken oder Schnaken oder was auch immer sind)Fliegen in Höhen bis über 2000m Grund , wenn die Thermik stark genug ist. Sie werden wohl mit hochgerissen. Schwalben habe ich öfter in diesen Höhen jagend beobachtet. Die Biester treten häufig in solhen Mengen auf und klatschen gegen die Flügel (wo ihre Reste kleben bleiben), daß Mückenputzanlagen schon fast Standard bei Hochleistungsflugzeugen sind. Da ich keine solche Anlage habe werde ich nach dem nächsten längeren Thermikflug euch mal Fotos der Flügelvorderkanten zeigen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Zoologisch magst Du recht haben.
Im an Iller und Donau gesprochenen Schwäbisch sind Schnogga Stechmücken und Mugga Stubenfliegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|