Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 13:40   #1251
alberich

Preislich schätze ich mal die "die kleine" auf ca. 1600 und "die große" auf 2800€.

Die kleine könnte es ja vielleicht auch mit 16-80 für 1899€ im Kit geben.
Dafür müssen sie dann aber auch schon was bieten, denn sie müssen mit diesem Modell in Vorlage gehen und nicht nur aufschliessen. Zumal dieses Modell dann erst einmal wieder 12-15 Monate konkurrenzfähig sein sollte.

Höher als 1600 € sollten sie mit dem Listenpreis nicht sein, denn dass Interesse der Kundschaft geht natürlich auch über den Preis. Vor allem der Neukunden. Sicherlich werden Minoltaner die säckeweise Festbrenner ihr eigen nennen einfach nach einer guten Halterung für ihr Glas suchen und somit auch die eine oder andere bittere Pille schlucken, aber Marktanteile gehen auf Dauer nur über Neukunden und wenn die eine vergleichbare Kamera beim Konkurennten für 350€ weniger bekommen kaufen die natürlich auch eben dieses Modell.

Wenn sie mit dem Vollformat-Pro-Modell eine Canon 5er angreifen wollen müssen sie irgendwo unter 3 Kilo bleiben. Ansonsten fällt das unter Liebhaberei.....
Und selbst bei einem Preis von vielleicht zweiacht wird es immer noch schwierig genug werden den Pro-Sektor für sich zu gewinnen. Denn da ist der Kuchen noch kleiner und zudem auch schon gut verteilt. Das geht eigentlich nur mit einer "Mörderkamera"...

Warten wir es ab. Es kann nur besser werden....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2007, 14:48   #1252
Man

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
...Ach ja: in dem verlinkten Artikel ist davon die Rede, daß Sony mit weiteren Details auf einer Messe in Seoul rausrücken könnte. Ich habe mal gesucht: die Messe startet(e) am 17.5.
Ist jemandem bekannt, ob auf dieser Messe etwas für uns interessantes gezeigt/gesagt/geschrieben/gemutmaßt wurde?

viele Grüße
Manfred
Alt 18.05.2007, 18:17   #1253
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ist jemandem bekannt, ob auf dieser Messe etwas für uns interessantes gezeigt/gesagt/geschrieben/gemutmaßt wurde?

viele Grüße
Manfred
Ich habe bis jetzt nichts gefunden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 21:49   #1254
Sir Donnerbold Duck

Hier sind zumindest mal zwei neue Bilder. Bei dpreview.com wird schon der 4.6.2007 als Release-Datum gehandelt.

Gruß
Jan
Alt 18.05.2007, 23:20   #1255
-TM-

Ich finde ja immer noch, daß die High-Amateur auf der rechten Seite (von vorne aus gesehen also links) neben dem Sucher zuviel ungenutzten Platz hat und da dringend ein Wahlrad zu Auffüllen hingehört.
Ich hoffe allerdings, daß die Seoulisten in Bälde Neuigkeiten verbreiten können. Ich will langsam mal wissen, was in den neuen Gehäusen drinsteckt außer Elektronik, Metall und etwas Glas...
Alt 18.05.2007, 23:21   #1256
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja ja is schon klar . Die Canon 30D hat natürlich nur 8MP und einen Canon-eigenen Sensor. So war das auch nicht gemeint.
Ich hatte dieser Tage irgend einen Test gelesen, muss jetzt direkt mal schauen wo das war, das die Nikon D200 mit Sony-Sensor der 30D von Canon bis 800ISO leicht überlegen sei mit dem Rauschen. Ab 800Iso dann die Canon der Nikon.

Und ich dachte Alpha-Sensor und Nikon D200 Sensor wären das selbe.
Oder nur das gleiche???

Im übrigen glaube ich das auch die letzten beiden Bilder sich nicht unterscheiden von den Bildern die wir schon von der PMA her kennen.
Und Release-Date 4.6. erschein mir sehr wagemutig...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:47   #1257
Jens N.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ich hatte dieser Tage irgend einen Test gelesen, muss jetzt direkt mal schauen wo das war, das die Nikon D200 mit Sony-Sensor der 30D von Canon bis 800ISO leicht überlegen sei mit dem Rauschen. Ab 800Iso dann die Canon der Nikon.
Bei Dpreview, im review der 30D gibt es direkte Vergleiche zwischen den beiden. Die Unterschiede bis ISO 800 würde ich mal als irrelevant bezeichnen (die der Graphen und auch die visuellen, wobei die Ausschnitte der D200 von anfang an irgendwie weichgespülter wirken), schwarz rauscht bei der D200 stärker und zusätzlich soll die 30D bei gleichen Nennwerten auch noch eine Drittelblende empfindlicher sein und den höheren Dynamikumfang bringen. Wie gesagt, das sind die Werte von Dpreview, ich weiß nicht auf welchen Test du dich beziehst.

Zitat:
Und ich dachte Alpha-Sensor und Nikon D200 Sensor wären das selbe.
Oder nur das gleiche???
Weder das eine noch das andere, ich dachte das anfangs aber auch. Irgendwo habe ich mal die genauen Bezeichnungen und die Unterschiede der Sensoren gelesen, finde das aber im Moment nicht wieder. Die Nikon D80 hat den gleichen Sensor wie die Alpha (entrauscht kameraintern aber stärker).

Zitat:
Im übrigen glaube ich das auch die letzten beiden Bilder sich nicht unterscheiden von den Bildern die wir schon von der PMA her kennen.
Ich sehe da auch keinen Unterschied, ausser daß sie besser fotografiert sind (sind halt offizielle Bilder der gezeigten mockups). Hier nochmal PMA Bilder zum Vergleich.

Trotzdem gehe ich eigentlich davon aus, daß wir auf den Bildern so ziemlich die endgültigen Kameras sehen - von kleinen Retuschen wie z.B. Typenschildern mal abgesehen.

Zitat:
Und Release-Date 4.6. erschein mir sehr wagemutig...!
Wenn überhaupt, bezieht sich das auf die Ankündigung der Kameras, sicher nicht auf die Markteinführung. Die Angabe soll angeblich bei Photoscala zu finden sein - ich konnte sie jedoch nicht finden (EDIT: ah doch - eine Behauptung eines Gastes im Kommentarbereich, na ja). Von der Messe in Seoul hätte man bei Dpreview im Forum sicher was gelesen - nichts.

Geändert von Jens N. (19.05.2007 um 00:12 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 10:06   #1258
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Trotzdem gehe ich eigentlich davon aus, daß wir auf den Bildern so ziemlich die endgültigen Kameras sehen - von kleinen Retuschen wie z.B. Typenschildern mal abgesehen.
Ich tippe eher auf fertiges Produkt. Mich würde es nicht wundern, wenn nach der Veröffentlichung die selben Produktbilder auf der Sony Seite zu finden sind. War letztes Jahr auch so, wie das erste Produktbild der Sony Alpha aufgetaucht ist, haben nicht gerade wenige von einem Fake gesprochen.

Ich tippe, das im Juni beide Kameras kommen. Man gibt keine professionellen Produktbilder in Auftrag, wenn das Produkt noch nicht fertig ist.

Hier noch etwas größere Bilder, als die in dpreview:

http://www.webgraphics.at/macnews/20070517154917640.jpg

http://www.webgraphics.at/macnews/20...1549176401.jpg
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 10:09   #1259
binbald

Apropos Korea,
schaut mal hier: dyxum; da steht auch was in den Links über die angeblich offizielle Ankündigung der offiziellen Ankündigung im nächsten Monat. (FF)

Edit: da steht auch, dass das Design noch nicht endgültig ist.

Geändert von binbald (19.05.2007 um 10:15 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 10:09   #1260
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Ich tippe, das im Juni beide Kameras kommen. Man gibt keine professionellen Produktbilder in Auftrag, wenn das Produkt noch nicht fertig ist.
In diesem Jahr, es würde mich freuen wenn Du Recht hättest
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln