![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für diese beiden Bereiche suche ich nun für meine Alpha 100 die passenden Objektive!
Optimal natürlich mit optischem Stabilisator. Dir ist schon bewusst, dass die alpha einen integrierten Stabi hat!? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bin ich da falsch gewickelt?? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Forumstele bietet auch noch mit einem 1,4 fachen Konverter eine sehr gute Qualität!
Allerdings wird dann der ohnehin nicht rasante AF etwas laaaangsam... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Erstmal DANKE für Eure schnellen Antworten und Hilfe! Das geht ja ratzi-fatzi!
![]() Also jetzt überzeugt mich so ein TK dann doch nicht mehr so... ![]() Das 100-300mm wäre dann aber schon mal auf meiner Liste! ![]() ![]() ![]() Für den Zoo möchte ich ja eigentlich eines bis 400mm! Hat da jemand Erfahrung??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
das Forumstele ist wirklich 1a an der Alpha ... allerdings hat man wegen des nicht vorhandenen Batteriegriffs doch etwas Handlingschwierigkeiten. Mit 1,4-Konverter bist Du bei 420mm ... das reicht für den Zoo und die Qualität ist bei den mir persönlich bekannten 400er-Zoomendbrennweiten ( z.B. Tamron 200-400 ) auch nicht besser. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die gibt es... stimmt. Bei Sony MAF Bajonett kommen diese Optiken aber bei weitem nicht mehr an die Qualität des "Forumtele" ran. Es gibt noch ein 100-400er von Minolta (nur noch gebraucht) das berühmte Bigma (Sigma 50-500 EX) wird aber eher lichtschwach im oberen Bereich und naja, über das Wort offenblendscharf kann man sich bei diesen beiden auch streiten. Und das Tamron 200-400 hat ich vergessen, aber auch da ist oberes Ende hmm,, naja, ich sag mal mehr weich als scharf Als prime noch das AF-Reflex 500/8, aber da ist das berühmte Bokeh eines Spiegellinsers zu berücksichtigen. black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
da ich ebenfalls sehr gerne Tiere, wie Raubkazen oder Greifvögel fotografiere stand ich genau vor der selben Frage und habe mir das KoMi 100-400 APO Neu und das KoMi 2,8/70-200 G über ebay angeschaftt bzw,geleistet.
Dazu setze ich noch hin und wieder einen 1:4 und einen 2,0 Konverter von Solgior ein. Habe mit allen Kombination sehr gute Erfahrung sowohl mt der D7D und jüngst auch mit der Alpha 100 gemacht - bin vom Ergebnis der Objektive . egal ob mit oder ohne Konv. hellauf begeistert. Am häufigsten setze ich 2,8/70-200 G, da sehr Lichtstark, ein; aber auch das 100-400 hat seinen Platz wenn Lichtverhältnisse stimmen oder für z.Bsp, Vollmondaufnahmen mit Konverter eine sehr großer Brennweite erforderlich ist; dann natürlich nur mit Stativ.
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Im Zoo setze ich auch das Forumstele ein.
Die Brennweite ist meistens ausreichend, es ist voll offenblendtauglich und die nicht ganz so dolle Geschwindigkeit ist für den Zoo idR auch ausreichend. edit: Habe überlesen, dass du für die ![]()
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (15.05.2007 um 18:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|