![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gibt es nicht so eine Sportart, wo Leute sich an irgendwelchen historischen Punkten fotografieren und das GPS dazu nutzen, um zu beweisen, dass sie wirklich hier waren?
(Quasi als Beweisfoto) Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die GPS Infos zu Bildern interessant sind, wenn irgendwo in der Wildnis gebaut werden soll. Für Markler wäre das auch eine nette Info. Die Wetterfrösche, Tornadojäger, etc. könnten sicherlich das GPS ebenfalls gebrauchen. Und es gilt: Wenn man Anwendungen sucht, wird man immer welche finden ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wirklich interessant.
Wie oft hab ich im Nachhinein schon überlegt, wo in denn nun gerade dieses eine spezielle Foto gemacht habe... ![]() Wenn das GPS jetzt noch in die Kamera intergriert wäre (meinetwegen als nachrüstbares Modul) und die Koordinaten dann gleich in den EXIF-Daten der Bilder abgespeichert würden, wäre der Knaller... ![]() Frage mich gerade, wann das der erste Kamerahersteller serienmäßig macht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Interessanter als das Sony CS1 finde ich eigentlich eine GPS-Maus mit Datenlogger, die man nicht nur für die Kamera nutzen kann, sondern auch noch um per PDA zu navigieren.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hab heut nach Feierabend mal nen kleinen Test gemacht. Nein es sind keine schönen Bilder
![]() http://www.almrausch.de/gps/Volker L.'s photos.kmz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn ich nun zum "mal eben" Fotografieren auch noch mein Handy-Tamagotchi füttern muß (Software installiert? Geräte in der richtigen Reihenfolge eingeschaltet? Gepairt? ...), bekomme ich eine Krise. Aber das ist meine Meinung. Das muß jeder selbst entscheiden. Geändert von Schlaudenker.de (14.05.2007 um 21:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
einfach einen Bluetooth-Logger nehmen, mir wär das auch nix mit Handy und GPS... wenn man es eh schon hat, ist es natürlich eine Alternative, aber bei einer Neuinvestition würde ich die paar Euro in einen "echten" Bluetooth-GPS-Logger investieren... Das Sony-Teil finde ich übrigens doch recht teuer, dafür, dass es nur die Strecke aufzeichnen kann und sonst nix... ![]() Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|