Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Protector Aufsatz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 08:22   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ölauge Beitrag anzeigen
.....Da ich auch erst herumexperimentiere, können Dir sicherlich die Experten hier im Forum weitere Infos geben. Einfacher ist es natürlich ein Super Macro-Objektiv zu kaufen ...
Viele Grüße ...
Aber viel schöner ist das experimentieren. Wenn man dann selbst zu Ergebnissen kommt und Verbesserungen selbst auf den Weg bringt.

Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit zwei Objektive hintereinander zu setzen.
Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Also eines richtig und das andere dann mit Retro falsch herum.

Muss ich auch alles erstmal lernen. Fange auch erst so damit an mich für das Thema zu interessieren. Ist jedenfalls verdammt spannend wenn man einfache Dinge sieht auf eine Weise wie man sie bisher nicht gesehen hat. Verblüffend.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2007, 09:44   #2
Ölauge

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber viel schöner ist das experimentieren. Wenn man dann selbst zu Ergebnissen kommt und Verbesserungen selbst auf den Weg bringt.

Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit zwei Objektive hintereinander zu setzen.
Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Also eines richtig und das andere dann mit Retro falsch herum.

Muss ich auch alles erstmal lernen. Fange auch erst so damit an mich für das Thema zu interessieren. Ist jedenfalls verdammt spannend wenn man einfache Dinge sieht auf eine Weise wie man sie bisher nicht gesehen hat. Verblüffend.
Ja, so etwas ähnliches habe ich bereits ausprobiert mit meinen 50mm Sony Objektiv. Dafür habe ich ein Weitwinkelaufsatz mit Macro Funktionalität verwendet. Das geht auch ganz gut. In der nächsten Stufe habe ich dann noch einen 2x Telekonverter gesetzt. Noch eine Stufe größer ... Aber die Lichtverhältnisse werden immer schlechter ... Aber da bastel ich gerade an einer LED Ringleuchte mit mehreren Einstellstufen ...

Ciao ...

--------------------------------------------------------------------------------
und das Wetter in der Südheide gibts bei CLICK

Geändert von Ölauge (09.05.2007 um 11:11 Uhr)
Ölauge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Protector Aufsatz

Forenregeln